Mutter überreden, dass ich wieder reiten darf?.. Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hab ich leider immer im Winter. Mein Pferd kommt im Winter in einem anderen Stall & der ist 45Minuten von mir entfernt & meine Eltern wollen mich auch nicht immer hin fahren & abholen. (Da muss ich ja jeden tag hin) Ich fahr jetzt erstmal immer mit dem Bus & so schlimm ist das ja auch garnicht trotz umsteigen. Aber es ist wirklich besser den Hof in der Nähe zu haben. Deswegen freu ich mich auf den Sommer wenn sie wieder in ihrem anderen Stall steht & ich zu Fuß nur 5Minuten hin gehen muss! :) Such mal ein paar Argumente. Sag du willst sport machen & nicht nur langweilig zu Hause am Pc hocken:b oder vielleicht findest du ja jemand anderen der mit dir reiten möchte :)

-LG & viel viel glück!!!! :)

Es ist immer auch eine Frage, was man sich gewöhnt ist. Ist man natürlich "verwöhnt" und die Eltern fahren einem, ist 60 Minuten viel... Wenn man es nicht anders kennt nicht.. Zudem ist der Anreiz wichtig....

Ich fahre zweimal die Woche zu meiner Reitbeteiligung (genau 60 Min.). Ich weiss, dass es weit ist, aber ich bin es mir gewöhnt und ich will diese Reitbeteiligung und keine andere... Sie ist ein ehemaliges Schulpony und damals mein absoluter Liebling gewesen ;)

aber ich würde das nicht von der zeit her schaffen, denn ich will noch reitunterricht nehmen und habe schließlich auch noch schule...