Mutter überreden das Kumpel hier übernachtet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich hat Deine Mutter vollkommen recht. Ihr ist immerhin Dein Wohl anvertraut und 14 ist echt früh für spontane Übernachtungsgäste....

Heute geht da wahrscheinlich nichts mehr. So spontan würde ich mich als Elternteil jedenfalls auf einen solchen "Überfall" nicht einlassen. Sei also nicht enttäuscht, wenn das heute nicht klappt...

Etwas ganz anderes ist es, dieses mal in Ruhe und vernünftig anzusprechen. Wenn Du zeigst, dass Du reif und verständig genug bist, die Lage entweder nicht auszunutzen oder anderen falls weißt wie Du damit richtig umgehst, wirst Du sicher mehr Erfolg haben...

Rede mit Deiner Mutter über Kumpels, Freundschaft und Liebe. Wenn Sie vertrauen zu Dir haben kann und es wirklich - glaubhaft und ehrlich - nur ein Kumpel ist, wird sie es vielleicht erlauben - geplant... wenn sie ihn kennengelernt hat und ihm auch vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Ich finde es schade, dass Deine Mutter da nicht offen ist und es Dir überlässt, wen Du als Übernachtungsgast haben möchtest. Frag sie doch mal, ob sie damals als Kind/Teenager Übernachtungsgäste hatte und wie ihre Mutte reagiert hat bei dem Wunsch und ob Deine Mutter nicht doch gern mal jemanden über Nacht gehabt hätte usw. Vielleicht hilft's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie mal "warum" das mit 14 nicht geht. Quetsch sie ein bisschen aus, überrede sie :D Such dir gute Argumente. Versuche sie zu überzeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann ja bei einem der Kumpels schlafen. Wenn deine Mutter das nicht will, musst du das eben akzeptieren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rede mal mit deiner Mutter und sag dass du schon alt genug bist und ihr nichts machen werdet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeerenBombe
23.06.2016, 18:42

Sie meint mit 14 haben Typen hier nachts nix zu suchen

0

Frag deinen Dad. Mit 14 haben schon bei mir öfters welche gepennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeerenBombe
23.06.2016, 18:40

Mein Vater ist im Ausland

0

Was möchtest Du wissen?