Mutter überreden, boxen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist es wirklich Geiz, denn vielleicht könnte es auch daran liegen, dass du die Finanzen eurer Familie nicht so gut kennst du diese 70 Euro regelmäßig wirklich weh tun könnten. Es macht Eltern in der Regel keinen Spaß ihren Kindern Nein zu sagen, aber manchmal muss man mit seinen Wünschen einfach auf dem Boden bleiben und die Realität einfach aktzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
13.04.2016, 18:50

Der Preis dürfte keine Rolle spielen, wenn es um Freundschaft geht. Klar ist es noch das Geld meiner Eltern, aber ich wäre bereit es zahlen, wenn es mein eigenes wäre.

0

Hey Felix,

70€ pro Monat ist schon recht teuer. Ich kenne ja eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber vielleicht kann es sich deine Mutter einfach nicht leisten.

Versuche doch mal ganz offen über das Thema Finanzen mit ihr zu sprechen.

Eventuell hast du ja die Möglichkeit auch etwas selbst zu verdienen? Möglich, dass ihr da einen Kompromiss findet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir für unseren Sohn auch nicht bereit wäre einfach so mal 70€ monatlich abzudrücken, obwohl wir es könnten. Ist schon eine Hausnummer. Dazu kommt ja noch Taschengeld und eine ganze Reihe weitere Kosten.

Wenn man bereit ist auch selbst etwas dafür zu tun, kommt das immer gut an ;-)

13.04.2016, 19:10

Ich würde es wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt, machen. Wie gesagt, ich hab nicht viele Freunde und sie wären es mir alle mal wert.

0
13.04.2016, 19:12

Außerdem hast du gerade mein Profil gesehen, oder? Wenn du dir die Fragen angesehen hast, dann weißt du vielleicht, wie viel Wert mit Freunde wären.

0

Haha ich kann dich super gut verstehen.. Also wenn ich meine Mama überreden will mir iwas zu bezahlen bei dem sie am Anfang sagt, dass es zu teuer ist schlage ich einfach vor ein bisschen was dazu zu geben und dann kriege ich es eigentlich immer.. Schlage ich doch einfach vor, dass du 100€ dazu gibst und betone nochmal wie wichtig es dir ist.. Ich hoffe es klappt:)

Hallo, also erstens dieses Problem hatte ich auch mal. Vielleicht kannst du ja etwas Geld besteuern und rede mit deinem Bruder dass er deiner Mutter sagen soll (wenns ihm nichts ausmacht) dass es ihm egal ist dass sie soviel geld in dein Hobby reinsteuert. Du könntest dich ja auch noch vielleicht nach einem billigerem Verein umsehen. Bring einfach Argumente wie dann lerne ich neue Personen kennen und schließe freundschaften.und dann kannst du dich auspowern und es macht dir sogar noch spaß. vielleicht kannst du ja im gegenzug im haushalt helfen oder so.
Naja, auf alle Fälle Viel Glück und ich hoffe du schaffst es sie zu überzeugen :)

13.04.2016, 18:54

Ich will aber nicht alleine in nen Verein, auch wenn mir das Trainig Spaß machen würde. Aber, ich bin nicht gut in neue Leute kennenlernen. Deshalb will ich mit meinem Schulfreund mit.

0

Was möchtest Du wissen?