Mutter überreden auf eine Party von nem Freund zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das auch. Manchmal ist es aber wirklich schwierig, kommt nämlich drauf an wie deine Mutter ist. Probier ihr sachen über ihn zu erzählen, wie er dir wichtig ist und ein guter freund ist und so. Aber nicht gerade dass sie denkt, dass du in ihn verliebt bist oder so.

Dann probier sie auch zu überreden, dass es kein alkohol im spiel hat und wenn sie trotzdem nein sagen, dann würde ich vielleicht die zeit kürzen. So wird sie vielleicht ja sagen.

Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Mama schon weiß was das für eine Party ist. Betrunkene 14 Jährige die die Wohnung neu tapezieren mit ihrem Mittagessen, Rangeleien, Ruhestörungen und sie weiß wohl auch dass ihre Tochter sicherlich länger als bis 21:30 bleibt ;-) Spaß beiseite, wie alt bist du denn? Als ich mit 14 zu Freunden wollte abends hab ich Mama immer versprochen dass ich nichts trinke ;-) und mich die ganze Woche anständig verhalten, also im Haushalt geholfen, Hausaufgaben erledigt und durfte dann sogar ohne Zeitlimits los.

silhk 30.04.2016, 21:55

Bin bald 15 😅 aber danke für deinen Tipp 🙋🏼😅

0
bro5413 30.04.2016, 22:00

Kein Thema. Kleiner Tipp noch: wenn du losgehen darfst, dann zeig Mama dass sie dir vertrauen kann, also trink nicht viel und sei pünktlich zuhause. Weil sonst wird das deine letzte Party gewesen sein, gewinn ihr Vertrauen. Viel Erfolg und viel Spaß auf der Party, ich war mit 14 auch nicht anders :D

0

Ssg du warst bestimmt auch auf partys warum darf ich das net du darfst sogar bei mir dann Alkohol test machen beste begründung

Sag ihr doch einfach sie kann mitkommen. Das will sie garantiert nicht, weil ihr dort stinklangweilig ist, aber damit schaffst du Vertrauen! Also: Mama, ich würd sooo gerne mit dir auf diese Party gehen! Bitte, bitte, geh mit mir dort hin!

Was möchtest Du wissen?