Mutter Streitet mir Vater über deren Mutter. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mich großteils raus halten. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Großeltern väterlicherseits verstehen sich nicht so gut mit meinen Eltern und ich bekomme alles mit. Ich weiß das ist schwer, aber es hilft. Verweis deine Mutter oder deine Oma , falls sie dich mit einbringen  wollten, darauf,dass sie zwei erwachsene Menschen sind und sie in der Lage sind es selbst persönlich zu klären. Vielleicht wäre ein Kompromiss zwischen beiden gut, wie z.B der Pool bleibt erhalten, aber er wird umgebaut mit einer natürlichen Kläranlage aus Pflanzen. Ich würde dir raten weiterhin zu deiner Oma zu gehen, aber auch mit deiner Mutter reden und sie um ihr Verständnis bitten. Sie muss ja schließlich keinen Kontakt mit deiner Oma haben,wenn sie will, aber das betrifft dich dann nicht. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen;) bleib stark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn dein Vater dazu? Er sollte sich nicht weiter heraushalten, sondern sich einmischen und Klartext reden. In seltenen Fällen können Kinder in einer solchen Situation schlichten. Meine Mutter z.B. verstand sich überhaupt nicht mit ihrer Mutter. Wenn wir Kinder uns einmischten, heizten wir die Stimmung nur noch weiter an. Man muss eine Person einschalten, die Autorität hat und die die Streithennen zur Vernunft ruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts, das beste ist du hälst dich da raus, damit du nicht zwischen die Fronten gerätst. Das sind erwachsene Menschen die sollten in der Lage sein ihre Konflikte selber zu lösen.

Falls es doch jemand versucht, sag einfach "lass mich bitte daraus, ich finde das alles schon schlimm genug".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Moewe..., 
du kannst leider gar nichts dagegen tun (deine Eltern selbst ja noch nicht einmal), solltest aber unbedingt aufpassen, dass du nicht mit hineingezogen wirst! "Lasst mich da raus, klärt das bitte unter euch!" und klare Ansage geben!

Doch, etwas könntest du 'dagegen' tun:
Ihnen das zeigen, was ihnen beiden dann einen Moment entfallen ist:
"Ich habe euch alle lieb! Auch, wenn ihr streiten müsst!"
(Es geht dabei ja immer nur oberflächlich um die Oma oder den Pool!)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Poolpflege kann man sich doch ganz einfach beim Fachmann vor Ort informieren.

Wird der Pool denn auch genutzt?

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheeFisch
17.07.2017, 19:26

Der alte Pool ist mitlerweile schon weg. Benutzt wwurde er höchstens 2-3 mal im Monat und das nur in der Sommerzeit, und mein Alter ist 15!

0

solche Familienstreitereien finden jeden Tag überall statt. Dagegen kannst DU nichts tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?