Mutter stirbt... Komischer Traum. :/ Bitte Traumdeutung!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du glaubst an Zukunftsträume und bist überzeugt, dass es in deiner Familie schon mehrfach prophetische Träume gegeben hat.

Wenn man dir deine Angst nehmen will, indem man sagt, dass es schon nicht stimmen wird, glaubst du das nicht. Du hast schließlich erfahren, dass es schon einige Male genau so eingetroffen ist.

Es kann solche Zukunftsträume nur geben, wenn es Gott gibt. Wenn alles Zufall wäre, könnte kein Mensch etwas vorherträumen.

Somit hat dir Gott ein schweres Schicksal zugemutet, indem du schon vorher weißt, was an Schlimmem geschehen wird. Wenn die Mutter stirbt, ist das ja schon belastend genug, aber wenn man das schon vorher weiß, ist das wirklich grausam.

Welche Möglichkeiten hast nun du, um damit fertig zu werden?

Zum einen hast du Angst um deine Mutter. Um mit dieser Angst klar zu kommen, kannst du für deine Mutter beten und auch für dich, dass du innerlich ruhiger wirst und genug Kraft hast, diese seelischen Qualen durchzustehen. Zum anderen kannst du Gott bitten, dich von solchen Zukunftsträumen zu befreien.

Ich habe einen Pfarrer gekannt, der hat auch solche Träume gehabt. Der litt auch arg darunter. Dann hat er Gott gebeten, dass er ihn von diesen Träumen befreit. Gott hat dann diese Träume aufhören lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fleknoil
10.12.2013, 19:56

Wenn Gott so was einem geben würde (...), möchte ich nicht dass er mir die Gabe nicht nimmt, sondern mir beibringt, damit umzugehen. Sonst würde ich nur davonlaufen, vor meiner eigenen Angst.

Aber mal ganz abgesehen davon. Danke für dein Verständnis und Mitgefühl. :)

0

Deine Mutter glaubt zwar, dass sie mit ihren einen Träumen die Zukunft vorhersagen kann, aber nicht an Zigeuner? xD Naja.. irgendwo muss man ja Abstriche machen :P

Aber mal Klartext: Auch wenn du jetzt wahrscheinlich schon mit so ner Antwort gerechnet hast, es gibt keine Zukunftsträume. Ich meine, genauso gut könnte ich jemanden eine Karte aus einem Stapel ziehen lassen und dann blind raten was es ist. In den meisten Fällen liege ich daneben, genau wie die meisten deiner Träume einfach nur normale Träume sind. Aber manchmal errate ich die Karte natürlich, aber das heißt noch lange nicht, dass ich übersinnlich bin. Genauso wie deine Träume, nur weil manchmal das passiert was du geträumt hast, nicht die Zukunft vorhersagen. Jeder träumt manchmal, dass irgendwas komisches passiert und da Träume oft einen Bezug zur Realität haben, kann es durchaus passieren, dass manche Sachen die in Träumen passieren, wirklich passieren. Aber mach dir mal keine Sorgen. Jeder Mensch kann jeden Tag sterben^^ Nur weil du mal davon geträumt hast, heißt das nicht, dass es deine Mutter demnächst erwischt..

Kommentar von fleknoil
04.12.2013, 06:10

Das hast du missverstanden... Ich glaube nicht ans Wahrsagen der Zigeuner. Das mit den Karten sind Tricks, kann man alles lernen. Und Zukunftsträume gibt es sehr wohl. Meine Mutter und ich haben sie ab und zu. Ich hab zB mal einen ganzen Dialog geträumt, mit einer Person die ich damals gar nicht kannte. So wusste ich genau, welche Wortwahl sie benutzt, wie sensibel sie reagiert und konnte so einen Streit verhindern (wie bereits erwähnt).

0

Vielleicht hast du ja mal kurz an deine Mutter gedacht so am Tage. Manchmal ergeben sich dann die merkwürdigsten Träume nachdem man nur einen kurzen Moment an etwas gdacht hat.

Es könnte auch in deinem Unterbewusstsein eine verlustangst bemerkbar machen.

Mach dir keine so großen Gedanken.

Und Wahrsagerinnen sind alles Scharlatane.

Kommentar von Wieselpiesel
04.12.2013, 06:04

Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich gewusst hab, dass du das jetzt schreiben wirst?? :O

0

Du hast ein okkultes Problem. Sprech: Ich zerstöre alle Flüche, die über mich ,meine Mutter und meine Familie gesprochen worden sind in Namen Jesu. Es gibt eine Art von okkulten die treffen ein. Unser einziger Schutz ist Jesus. Bitte suche echte Gläubige auf - wichtig von hier aus kann ich nichts tun, Gott schütze euch

Kommentar von fleknoil
04.12.2013, 19:34

Danke... Aber wieso habe ich ein okkultes Problem? Erkläre mir das bitte genauer.

Vielleicht solltest du wissen, ich bin Agnostikerin gegenüber Religionen. Von daher weiß ich nicht, ob das mir was bringt, das zu sagen.

0

Was möchtest Du wissen?