Mutter Stabil fest machen troz Vibrationen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst du, was bei der Frage für Bilder in meinem Kopf rumgeschwirrt sind, bis ich kapiert hab dass du die Mutter von einer Schraube meinst und nicht deine Mutter.

Geh mal in den Baumarkt und kauf dir "Loctite" das ist eine Art Kleber speziell für Schrauben. Also das Zeug auf das Gewinde machen, die Mutter festziehen und am besten eine halbe Stunde oder so warten, dann wird sie auch nicht mehr wieder lose

Ein bisschen Isolierband oder Tesla Film auf das Gewinde kleben und damit die Reibung erhöhen

Kommentar von Atomfisch
18.05.2016, 15:00

Wie gesagt es is am auspuff das würde doch bei der fahrt durchschmelzen :P

0

Hallo, dass ist doch ganz einfach. Du schiebst zuerst einen Federring auf die Gewindestange und dann die Mutter. Normalerweise sollte die sich jetzt nicht mehr lösen.

Andere Möglichkeit wäre, du besorgst dir im Eisenwarenladen eine SS Mutter, die löst sich mit Sicherheit dann nicht mehr von alleine. 

Schraube einfach eine zweite Mutter als Kontermutter mit drauf. Sonst bleibt Dir nur das verkleben.

Kommentar von Atomfisch
18.05.2016, 15:06

Das blöde ist das es ein feingewinde is und ich die Mutter nirgends her bekomme außer halt zu bestellen

0

Was möchtest Du wissen?