mutter-sprüche/zitate (nicht deine mudda!)

...komplette Frage anzeigen © copyright - (Mutter, Sprüche, Zitat)

2 Antworten

Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

Mutter Teresa

  1. Wo Mutterhände liebend walten bleibt das Glück im Haus erhalten!

  2. Wie oft sah ich die blassen Hände nähen, Ein Stück für mich – wie liebevoll du sorgtest! Ich sah zum Himmel deine Augen flehen, Ein Wunsch für mich – wie liebevoll du sorgtest! Und an mein Bett kamst du mit leisen Zehen, Ein Schutz für mich – wie liebevoll du sorgtest!

  3. Hast uns Stulln jeschnitten und Kaffee jekocht und de Töppe rübajeschom, und jewischt und jenäht und jemacht und jedreht ... alles mit Deine Hände. Hast de Milch zujedeckt, uns Bonbons jesteckt und Zeitungen ausjetragen, hast de Hemden jezählt und Kartoffeln jeschält ... alles mit Deine Hände.

Hast uns manches Mal bei jrossem Schkandal auch'n Katzenkopp jejeben, hast uns hochjebracht - wir warn Sticker acht, sechse noch am Leben ? Alles mit Deine Hände.

Heiß war'n se un kalt. Nun sind se alt. Nu biste bald am Ende. Da stehn wa nu hier, und dann komm wa bei Dir und streicheln Deine Hände.

(Zille)

Was möchtest Du wissen?