mutter spinnt total.. was tun.. hilfe

19 Antworten

deine Ausführungen sind wirklich nicht sehr klar,worum es geht.Dazu kommt,das ich leider nicht weiß wie alt du bist.:So wie ich hier gelesen habe,scheinen ja alle in der Familie nicht zu dir zu halten.Und bei Jugendlichen kommt es schnell mal zwischen den Eltern zum Streit und manchmal auch nur wegen Kleinigkeiten oder weil etwas falsch verstanden wird.Meistens regelt sich das nach ein paar Tagen wieder von alleine.Ist es aber wirklich so schlimm,würde ich dir auch empfehlen das du dich ans Jugendamt wendest.Es muss dort nicht immer darum gehen,das man weg will,sondern sie sind auch dafür da bei Erziehung zu unterstützen.Das wäre dann eine Familienhilfe.Dort kommt dann jemand,mit denen ihr über Probleme sprechen könnt und der oder die versucht gemeinsam mit Eltern Probleme zu beseitigen.

mmhh das ist wirklich knifflig... Und an deiner Stelle würde ich erstmal auch nicht nach hause gehen. Hast du Großeltern? Oder eine gute Freundin mit der du dich beraten kannst? Vielleicht kannst erstmal zu ihr, oder du musst wirklich was tun. Denn du musst ja irgendwo bleiben. Und so schlimm es auch klingt, wenn nicht bald was passiert musst du wirklich zum Jugendamt! Das ist mein Rat. Mein Vater arbeitet auch beim Jugendamt, und ich weiß wie das ist.

Unter aller Sau, was deine Mutter abzieht! Sowas geht garnicht, sie darf nicht deine Chats lesen, außerdem gibt es sowas, das nennt sich Religionsfreiheit! Du darfst deine eigene Meinung haben und sagen. Droh ihr einfach, das du das Jugendamt verständigst, vielleicht hilft das ja was. Oder übernachte eine Zeitlang bei einer/m Freund/in und melde dich nichtmehr bei ihr, oder ruf sie an und sag du hast das Jugendamt bereits verständigt oder sowas, wenn das nicht zu brutal ist...

Was der Mutter zum Geburtstag schenken-Papa Schwester Bruder alle zusammen?

Hallo Leute,
Wir sind total planlos. Meine Mutter halt Ende November Geburtstag. Mein Vater meine Schwester mein Bruder und ich wollen ihr alle was zusammen schenken. Nur irgendwie bin ich die einzige die sich Gedanken macht 😅. Hat jemand irgendwelche Ideen ? Ich habe keine mehr weil sie irgendwie schon alles hat🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Irgendwas persönliches was einfach familiär ist. Es muss was besonderes sein weil es von allen kommt. Ich bin so schlecht in sowas und die anderen habe auch keine Ideen

...zur Frage

Welche Rechte hat mein Bruder?

Hallo, unsere Situation ist derzeit etwas kompliziert. Meine Eltern haben sich getrennt, ich bin zu meinem Vater gegangen, weil sie ein Kontrollfreak und herrisch ist, aber mein Bruder ist zu meiner Mutter gegangen weil er sie nicht alleine lassen wollte. Meine Mutter hat 1 Jahr danach die vollmacht für meinen Bruder erhalten. Aber daraufhin ein Vollrecht für die buchstage an meinen Vater ausgestellt. Jetzt ist es so, dass mein Bruder lieber bei mir und meinem Vater ist, und dem entsprechend jedes Wochenende, und manchmal auch ne Woche bei uns ist. Davon hat meine Mutter aber die Schnauze voll. Letztens hat sie ihm vorgeschrieben bei ihm zu bleiben, sie hat sich sogar von die Tür gestellt, dammit er nicht raus kann. Hier ist meine Frage: Gibt es Gesetze, die ihm erlauben so oft er will zu uns zu kommen und dass seine Mutter nichts dagegen tun kann. Und kann man dagegen Strafrechtlich vorgehen, wenn sie ihm die Tür versperrt?

...zur Frage

Kontakt Verbot Mutter und Bruder?

Hallo meine Eltern sind geschieden ich 16 jahre bin bei meiner Muter mein kleiner Bruder 14 jahre ist bei mein Vater mit dem seine neue Freunndin und Kind 1 jahr was die bekommen haben.Mein Bruder hatt bei mein Vatter ein sch*** leben ich will mit meiner Mutter und mein Bruder zum Jugendant damit der da raus geholt wird.Das Problem ist mein Vater verbitet mein Bruder den Kontakt zu mir und zu meiner Mutter darf er das?

...zur Frage

Ich möchte bei meinem Vater wohnen aber trau mich nicht meine Mutter zu fragen?

Hi ich bin 12 und meine Eltern sind seit 5 Jahren getrennt und seit 4,5 Jahren wohne ich mit meinem Bruder und meiner Mutter bei meinem Stiefvater( er wohnt fast 200km von meinem Vater entfernt). Er schlägt mich manchmal wenn ich nicht das mache was er will aber meinen Bruder und und meine Stievschwester nicht(sie ist Das Kind von ihm) und ich verstehe mich garnicht mit ihm (mit meiner Mutter viel mehr) aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Bei ihm habe ich auch ziemlich gute Freunde, die ich hier nicht habe.

Aber ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen ob ich zu meinem Vater ziehen darf. Wie kann ich das am besten machen?

Danke schonmal im Voraus😇

...zur Frage

Was findet mein Bruder (2 y/o) am Wort "Popo" so witzig?

Mein kleiner Bruder (2 Jahre alt) ich gerade an unserer Mutter vorbei durch den Flur gerannt und habe ihr dabei auf den Hintern geschlagen. Meine Mutter meinte dann "Warum haust du mir auf den Po?" und mein Bruder kam zu unserem Vater und mir auf die Couch gerannt und hat gelacht. Mein Vater hat ihn dann fest gehalten, ihm auf den Po geschlagen (nicht fest &' außerdem war da ja noch die Windel dazwischen) und meinte "Popoklatscher". Als er meinen Bruder dann wieder losgelassen hat, ist dieser aufgestanden und hat sich vor uns gestellt &' seinen Po zugestreckt XD und damit rumgewackelt &' gerufen "Popo, Popo, Popo, Popo, Popo". Mein Vater und ich sind fast erstickt beim Lachen. Und jetzt kriegt sich mein Bruder beim Wort "Popo" nicht mehr ein, wenn wir es sagen. Warum eskaliert er so und was daran witzig?

...zur Frage

religion wechseln... vom islam zum christentum..

hallo,bin 15jahre alt. (mina). und ich möchte vom islam zum christentum wechseln.also das mit dem islam da hab ich nix mit zutun und meine familie weiss auch das ich gerne zum christentum wechseln möchte. aber die halten davon nichts, und ich finde ich kann mehr ne beziehung zu gott aufbauen wenn ich zum christentum wechsele und ich habe eben mit meiner mam geredet und ich fragte zuihr. würdest du mich rausschmeissen wenn ich zum christentum wechsle sie meinte "ja". ich habe keine christen zuhause, ich so ja aber ich bin doch deine tochter. und sie meinte naund. da ich ja schon 15 bin nach dem gesetz darf ich ja schon wechseln. aber ich möchte nicht von zuhause rausfliegen.. meine frage jetzt an euch wie kann ich meiner mutter so überreden das sie damit i.wie einverstanden ist und mich dann nicht rausschmeissen tut.. :/ das will ich ja natürlich nicht, aber ich will auch nicht weiterhin zum islam gehören.. danke schonmal für die antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?