Mutter spinnt

7 Antworten

Du bist deiner Mutter nicht egal, sie liebt dich. Aber sie hat einen neuen Partner, den sie heiraten will. Magst du ihn denn? Seid ihr seinetwegen umgezogen? Bist du etwas eifersüchtig auf ihn? Iß mehr, denn du brauchst deine Energie für dein Leben, Mädchen. Ich weiß, es ist schwer für dich. In der Schule hast du schon einen besseren Stand und sicher auch Freunde gefunden. Ärger dich nicht über deine Schwester, sie hatte es doch auch nicht leicht mit dem Umzug (auch wenn es dir so erscheinen mag).

Ich finde es schade, dass deine Mutter und ihr Freund schlecht über deinen Vater reden und das vor euren Ohren - vielleicht kannst du deshalb den Freund deiner Mutter nicht leiden? Rede nochmal mit deiner Mutter, allein unter 4-Augen und erzähle ihr in Ruhe deine Probleme mit ihrem Freund. Auch wenn du nicht hören willst, dass reden am besten ist - muss ich es dir trotzdem so sagen.

alles Gute für dich.

Ab zum Jugendamt und denen genau all das erzählen. Die helfen dir. Ansonsten soll dein Vater mit dir da hingehrn.

Generation Jugendamt. Bei familiären Problemen sollte man doch als erstes versuchen, sich an einen Tisch zu setzen und zu reden.

1

Ganz ehrlich, wenn ich solche Horrormärchen lese, würde ich immer gerne mal die Meinung der anderen Seite hören.

Meine Mutter bevorzugt meine Schwester und macht mich nur doof an! Was tun?

Hey,meine schwester kommt von der schule und wir essen. Meine mutter fängt sofort an mit ihr zu reden,wie's heute in der schule war,was sie heute noch macht usw. Ich sitze am Tisch und keiner redet mit mir. Stattdessen kommen noch blöde Kommentare,wie: Konntest du nicht mal mitn hund gehen?? Du bist stinkend faul! <-- ich war heute einmal zu hause geblieben und habe mich in der zwischenzeit geduscht,tisch gedeckt usw. danach wollte ich mit dem Hund gehen,aber dann kam meine Mutter. Ich sagte,dass ich gleich mit dem Hund gehen würde und sie sagte: Ok. 5 minuten später geht sie ohne das ich es weiß und danach sagt sie das ich nicht gegangen wär und das ich stinkend faul wäre. Ich wäre ja gegangen es waren ja nur 5 minuten! Und das stellt sie mir jetzt den ganzen Tag unter und ich sitze mal wieder Stunden alleine im meinem Zimmer.. Ich weiß das es total dumm ist,aber ich es vergeht fast kein Tag wo ich keinen Streit mit meiner Mutter habe. Mein Vater muss bis 17:00 uhr immer arbeit. Er sagt dann Hallo und das wars. Er verzieht sich sofort in sein Zimmer. Also keiner redet mal richtig mit mir. Was soll ich tun? Lg :(

...zur Frage

Mutter keine Zeit für mich?

Hey ihr.. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich schon seit einem halben Jahr nur noch alleine gelassen von meiner Familie besonders von meiner Mutter. Mit meinem Vater hab ich kein Kontakt und meine Schwester ist frisch verheiratet mit ihren Mann und mein Bruder wohnt nicht mehr bei uns zuhause. Also sind nur noch meine Mutter und ich daheim.

Nur zuhause rede ich fast selten nur noch mit meiner Mutter, ich sehe sie nicht mal so oft, obwohl wir zusammen leben. Meine Mutter arbeitet jeden Tag bis aufs Wochenende bis 17 Uhr und wenn sie zuhause ist telefoniert sie viel lieber mit ihren Freund bis sie schlafen geht, anstatt etwas mit mir zu unternehmen. Ich verstehe es ja das sie mit ihm telefoniert, da er 2 Stunden weg wohnt, aber wieso kann sie nicht einmal für eine Stunde mindestens Zeit für ihre Tochter haben? Das verletzt mich so.. In den ganzen Wochenenden fährt sie immer zu ihm und ich bin alleine Zuhause. Ich fühle mich so einsam abends.. ich vermisse es mit meiner Mutter etwas zu unternehmen.. mit ihr zu lachen und zu reden und einmal das Gefühl zu haben das meine Mutter mich liebt und mich umarmt, aber dies tun wir lange nicht mehr, weil sie lieber Zeit mit ihren Freund haben will.. wenn ich mit ihr reden will heißt es direkt ich sei eifersüchtig auf den Freund, obwohl ichs wirklich nicht bin. Ich will doch das sie glücklich ist und wenn sies mit ihm ist dann ist doch alles gut.. nur sie soll etwas Zeit für mich haben..

Jetzt ist der Text doch zu lang geworden, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm für euch. Könntet ihr mir bitte weiter helfen? Es tut wirklich weh sowas..

...zur Frage

Ich habe meiner Mutter belogen was das thema sex mit meiner freund angeht..

Haii leute ;) vor 3wochen hab ich bei mein freund übernachtet natürlich wusste meine Mutter nichts davon sie dachte ich schlafe bei eine freundin. In der nachte hatte ich mein erstes mal mit ihm. :/ Ich habe es meiner freundin und meiner abf erzählt es muss ja nicht gleich jeder wissen, und ich hab ihnen gesagt das sie es keinem erzählen sollen. Naja meine freundin und ich hatten dan streit aus Wut is sie zu meiner Schwester und hat ihr alles erzählt, meine schwester ging gleich zu meiner Mutter und sagte es ihr nun ist sie sauer auf mich aber ich hab ihr gesagt das wir nicht hatten sie glaubt es mir aber nicht mehr. da ich ihr vertrauen schon einmal mistbraucht habe.Meine Mutter verbietet mir jezt das ich mein freund seh und sie meint das ich nie wieder bei einer freundin über nachten darf und ich muss zum Frauenarzt .was nun?

...zur Frage

Meine Schwester ist sooooo eklig

Nur zwei mal die Woche duschen ist zu übertrieben ! Und meine Mutter sagt ihr einfach nix und wenn ich es selbst mache sagt sie das es mich nichts angeht -.- ! Was soll ich machen ?

...zur Frage

HILFE! hab mich mit meiner schwester total gestritten

ich bin 13 1/2 und meine schwester 18. unsere mutter ist am mittwoch für drei wochen in die kur gegangen und weil unser dad die ganze woche den ganzen tag arbeiten ist(außer sonntags) sind wir haushalt technisch auf uns alleine gestellt...ich muss alles machen und sie hat noch garnixx gemacht und wird das auch nicht.....ich habe mich mit ihr total getritten weil ich es nicht in ordnung finde, dass sie mit 18 nichts macht und ich alles machen muss obwohl ich 13 bin...... sie redet nicht mehr mit mir und ist total auer auf mich....ich meine ist es zuviel verlangt, dass sie mal die küche aufräumt.???...ihr freund hat sich eingemischt und mit dem hab ich mich auch gezofft...meine beste freundin hat zur zeit wenig zeit für mich und mein bester freund(bruder von dem freund meiner schwester) meldet sich nicht......ich weiß nich was ich machen soll...hilfe

bitte keine unfreundlichen antworten

danke schonmal im vorraus...

lg littlebadgirl:**♥

...zur Frage

Ist das was die Therapeutin und meine Mutter machen ok?

Meine Mutter hat mich letztens zu einer Psychologin geschickt, weil ich angeblich zu wenig esse und magersüchtig bin. Ich bin leicht übergewichtig, obwohl sie wirklich nie etwas kocht. Ich selber darf nichtmal in die Küche, somit kann ich mir nichts zu essen machen. Mein Taschengeld (von Großeltern) ist auf einem Konto worauf sie Zugriff hat (deswegen kann ich mir nichts kaufen, Geld gibt sie mir keins). Naja, jedenfalls meinte die Psychologin, dass ich meine Mutter nicht so schlecht reden soll und ich mit ihr reden soll. Heute hab ich meine Mutter ganz nett gefragt ob sie vielleicht was kochen kann damit der PsychoDoc keinen Grund hat rumzumeckern. Sie hat mich angebrüllt dass ich meine Fresse halten soll und kein Essen verdient habe. Was soll ich denn noch machen ? Einerseits erzählt sie der Psychologin, dass ich das Essen verweigere und andererseits gibt sie mir nichtmal die Chance, etwas essen zu können. Keiner versteht mich, alle sagen ich sei respektlos gegenüber meiner Mutter. Ich werde immer als dummes Miststück hingestellt. Selbst die Therapeutin ist auf der Seite meiner Mutter. Bitte helft mir. Beim Jugendamt war ich schon. So lange ich nicht regelmäßig offensichtlich geschlagen werde, können sie nichts tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?