Mutter spinnt

7 Antworten

Du bist deiner Mutter nicht egal, sie liebt dich. Aber sie hat einen neuen Partner, den sie heiraten will. Magst du ihn denn? Seid ihr seinetwegen umgezogen? Bist du etwas eifersüchtig auf ihn? Iß mehr, denn du brauchst deine Energie für dein Leben, Mädchen. Ich weiß, es ist schwer für dich. In der Schule hast du schon einen besseren Stand und sicher auch Freunde gefunden. Ärger dich nicht über deine Schwester, sie hatte es doch auch nicht leicht mit dem Umzug (auch wenn es dir so erscheinen mag).

Ich finde es schade, dass deine Mutter und ihr Freund schlecht über deinen Vater reden und das vor euren Ohren - vielleicht kannst du deshalb den Freund deiner Mutter nicht leiden? Rede nochmal mit deiner Mutter, allein unter 4-Augen und erzähle ihr in Ruhe deine Probleme mit ihrem Freund. Auch wenn du nicht hören willst, dass reden am besten ist - muss ich es dir trotzdem so sagen.

alles Gute für dich.

Ab zum Jugendamt und denen genau all das erzählen. Die helfen dir. Ansonsten soll dein Vater mit dir da hingehrn.

Generation Jugendamt. Bei familiären Problemen sollte man doch als erstes versuchen, sich an einen Tisch zu setzen und zu reden.

1

Ganz ehrlich, wenn ich solche Horrormärchen lese, würde ich immer gerne mal die Meinung der anderen Seite hören.

Was möchtest Du wissen?