Mutter sperrt Freundin zuhause ein & schlägt sie

9 Antworten

Weißt du, es ist das schwer zu raten, weil du nur das weißt, was deine Freundin dir erzählt, aber was in der Familie wirklich los ist, kannst auch du nicht wirklich einschätzen Wenn es deiner Freundin wirklich so schlecht geht, sollte sie sich Hilfe holen, für sich und ihre Mama. Das Jugendamt kann da weiter helfen - Sie haben Adressen von Familientherapeuten..

Die Mutter zusammenschlagen offensichtlich. Nein Spaß, aber mal ernsthaft bist du dir überhaupt sicher, dass es genauso zugeht wie du es beschrieben hast? Wenn nicht könntest du auch erst einmal mit der Mutter reden, bevor du das ganze offiziell machst und das Jugendamt/Polizei einschaltest. Ich bin mir sicher, dass allein die Androhung der Justiz einiges bewirken wird. :)

Beim Jugendamt melden! Das sind ja Zustände!

Können eltern jemanden einfach ins kinderheim schicken?

Hey. Meine beste freundin hat grad sehr viel stress zuhause. Ihr vater ist polizist und ihre mutter lehrerin. In letzter zeit gibts dort nur streit. Die nehmen der andauernd ihr Handy weg und ihr mutter schlägt sie auch manchmal. Montags-mittwochs darf sie gar nicht das haus (außer zur schule) verlassen. Als meine freundin versucht hat einfach zu gehen, hat ihre mutter sie für ein paar stunden in ihrem zimmer eingesperrt 😱 als die dann gedroht hat, dass sie zum jugendamt geht haben die eltern gedroht, dass sie dann ins jugendheim muss

...zur Frage

Ist das Körperverletzung oder Selbstverteidigung?

Hallo!

Wenn man zum Beispiel auf der Straße einer Frau die Tasche klaut, dann jemand anderes einen fängt und ihr die Tasche zurück gibt, und sie einen dann mit der Tasche schlägt bis man blaue flecken und blutige Kratzer hat? Ist das dann Körperverletzung oder Selbstverteidigung? Weil eigentlich hat man sie ja nicht körperlich attackiert?

Danke!

...zur Frage

Meine Mutter schlägt mich was soll ich tun, ich kann nicht mehr?

Ich bin vor kurzem 16 geworden und wurde früher paar Mal von meinem Eltern geschlagen, aber nicht so schlimm. Als vor 4 Jahren mein Vater gestorben ist, hat das mit den Schlägen aufgehört, aber seit meine Mutter vor ca 3 Jahren einen neuen Mann kennengelernt hat, hat sie wieder angefangen mich zu schlagen, anfangs war es gar nicht so schlimm, aber nach der Zeit schlägt sie mich so schlimm dass ich meist blaue Flecken hab. Ich Trau mich nicht zur Polizei oder Jugendamt gehen, weil ich noch einen Bruder und einen Halbbruder hab, beide jünger als ich und dennen tut sie nichts und ich will nicht dass die beiden ohne Mutter aufwachsen und ich selbst will in kein Heim kommen.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?