Mutter sieht 10 Jahre jünger aus - liegt das in den Genen?

7 Antworten

Warum machst du dir in deinem zarten Alter Gedanken darüber, wie du mit 47 aussiehst? Vielleicht kommst du nach deinem Vater, vielleicht hast du einen Unfall, vielleicht stimmt das mit dem Mayakalender, vielleicht sind wir bis dahin alle Muslime, du siehst dann sogar aus wie 20, aber es sieht dich eh keiner unter deinem Schleier. Vielleicht sehen dann alle aus wie 20, weil es inzwischen ein Jugendserum gibt. Vielleicht liegt der 3. Weltkrieg dann schon hinter uns, und die weinigen Überlebenden leben wieder in Höhlen und haben ganz andere Sorgen als Aussehen. Oder das Schönheitsideal hat sich geändert und es ist plötzlich erwünscht auszusehen, als sei man 47. Kein Mensch weiß, was in (über) 30 Jahren ist.

Vielleicht bin ich bis dahin schon längst gestorben, vielleicht ist Jesus wiedergekommen, vielleicht steht die Welt nicht mehr, vielleicht schüttet mir jemand Säure ins Gesicht, vielleicht sind wir bis dahin alle Vegetarier! Du hast Recht, wir wissen nicht was in über 30 Jahren ist! ;))

Warum ich mir Gedanken darüber mache? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mit 47 aussehe.... Die Vorstellung ist unmöglich! Ob ich dann wohl aussehe wie meine Mutter?! Keine Ahnung! Ich werd's ja eventuell sehen.

0

Ich werde auch nur jünger geschätzt da gute indische Gene;-) Und es kann gut bei Dir sein wenn es auch vererbbar ist;-)

Ja, das wäre möglich. Mir ging das auch immer so, werde wesentlich jünger geschätzt als ich wirklich bin. 17 Jahre halte ich für unwahrscheinlich (es sei denn, wenn Du als 87-jährige für 70 gehalten wirst), aber ein Zehner ist immer drin.

Wie alt bist Du denn jetzt? Eigentlich ist das nämlich quasi "von Anfang an" so. Ich wurde auch als 20-jähriger eher für 16 oder 17 gehalten.

Zu übergewichtiiig?

Hey

Ich hab zurzeit leider ein sehr grosses Problem. Ich hab leider in einem Jahr 10 Kilo zugenommen (bin w/16, ca 178 cm gross und wiege 70kg) mittlwerweile fühle ich mich echt unwohl in der Haut obwohl ich früher echt zufrieden mit meiner Figur war. Leider kann ich mir immer wieder anhören wenn ich eine High Waist hose anhabe das ich Schwanger aussehe und das man voll mein Fett sieht (vorallem beim sitzen) und noch so komische blicke von anderen Mitschülern. Dies belastet mich halt iwie und dann kippe ich mir aus frust halt süßes rein. Hat iwer tipps wie ich mein fett iwie kaschieren kann ? Weil mittlerweile ist das halt echt peinlich.

Ps: alle unangebrachten kommentare werden gelöscht

...zur Frage

Sieht man ohne schminke jünger aus ;))?

Hey. Ich frage mich ob man in meinem alter (14/15) ohne schminke, Wimperntusche usw jünger aussieht??

...zur Frage

alle denken dass ich jünger bin!?

hallo. Also ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Wegen meine Größe (1.48cm ) denken die meisten immer dass ich viel jünger bin wie z.b. 10 oder so. Einmal hat jemand gesagt dass ich doch in die Grundschule soll! Bitte sagt jetzt nicht dass das viele Vorteile hat wenn man so klein ist und blablabla. Mich stört das einfach! Ich schrieb mit einem Kumpel von meinem Kumpel, den ich gestern kennengelernt habe. Ich sagte dass ich 14 binund dass iCh oft als jünger gehalten werde. Er sagte dass ich wirklich nicht aussehe wie 14. :( ich will das nicht mehr. Ja gegen die Größe kann man nix machen aber kann man nicht iwas anderes machen damit ich eher wie 14 aussehe? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie wecke ich sein persönliches Interesse an mir?

Also erstmal hört sich komisch an aber wir kennen uns aus der Schule. Bald sind wir nach dem Abi auch aus der Schule draußen. Wir verstehen uns Mega gut miteinander und wenn ich miese Laune habe ist er immer Mega süß und kuschelt mich. Er sieht unfassbar gut aus, seine Familiensituation ist ein wenig komisch (Vater hat Mutter mit der seiner Zahnarztassistentin betrogen und die große Schwester ist Mega die Tusse) und ja er ist nett und einfühlsam, manchmal ein wenig arrogant und sehr selbstsicher.

Mein Problem: wir haben nur Kontakt über die Schule und in der Schule. Das liegt zum einen sicher an unseren verschiedenen Freundeskreisen aber auch sonst wenn wir uns schreiben, tun wir das immer nur wegen der Schule. Ich find das schade und möchte irgendwas ändern um ihn persönlich besser kennenzulernen aber ich weiß nicht wie. Weil ich bin mir einfach so unsicher ob er nicht einfach nur nett ist oder ja dass dann nervig findet wenn ich ihm schreibe und dann so dämliche schulgerüchte umgehen. Ich meine zum Glück sind wir bald aus der Schule draußen und haben nur 4 Kurse miteinander, weil ich es nämlich so komisch finden würde eine dieser schulbeziehungen zu haben. Weil dann auch immer alle verschiedenen Gruppen und so weiter drüber reden... Der einzige Punkt der bei ihm nicht perfekt passt ist sein Alter. In unserer Stufe sind ein paar leute die 1-2 Jahre jünger wie ich sind da ich erst Realschulabschluss gemacht habe und nun Abi mache. Ich hab mir nach meinem letzten Freund geschworen nie wieder einen jüngeren haben zu wollen, einfach weil Jungs immer unreifer sind und wenn die dann auch noch jünger sind... ja ich weiß auch später mit 20-30 macht das keinen Unterschied aber ich werde in paar Tagen 18 und er ist über ein Jahr jünger wie ich. Ach keine Ahnung wie gesagt wie kriege ich das hin ihn nicht nur auf der schulischen Oberfläche kennenzulernen ihn aber nicht zu bedrängen? Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Im Endeffekt kann ich dann ja immernoch schauen ob sich einfach nur ne gute Freundschaft enwickelt.

...zur Frage

Meine mutter stört es das ich noch kindlich aussehe?

Hallo leute

Ich bin 19 und werde immer 15-16 geschätzt und viele reden mit mir irgendwie auch noch so als wäre ich irgendwie noch ein kind.

und als ich mit meiner mutter in ein cafe war und ich mir kaffee bestellt habe. Meinte der Kellner zu mir ob ich noch so jung kaffee trinken darf und meine mutter meinte zu ihm das ich schon 19 bin und der Kellner hat mich mit großen Augen angeschaut.

Jedenfalls hat sich dan meinte mutter bei mir beschwert und gibt mir die schuld das ich noch so kindlich aussehe, ich schminke mich auch extra bisschen mehr damit sie nicht immer was zu meckern hat.

Die meint die mag es nicht das ich immer noch wie 15 aussehe. Ich soll endlich mal erwachsen und reifer aussehen wie mein alter. Jetzt mal ehrlich was kann ich dafür das ich ein babyface habe? ich sehe nun mal noch kindlich aus aber dafür kann ich eben nichts?

Ich verstehe nicht wieso es sie so dermaßen stört? sie wird selber mit ihren 38 jahren jung geschätzt? und ich beschwere mich ja auch nicht? verstehe nicht was sie jedes mal für ein Problem hat? Ich ziehe mich hübsch an, Schminke mich auch für mein alter.. glätte mir meine haare? verstehe es einfach nicht???? Wieso stört es sie so dermaßen?? Ist das normal?

...zur Frage

Ist schminken schlimm?

Hay,

Ich bin Ende 14 und schminke mich gerne, manchmal mehr manchmal weniger. Dazu muss ich sagen, dass ich das nur für mein eigenes Selbstbewusstsein mache und nicht um irgendwen anderen zu gefallen. Nun kam es schon öfter dazu, dass ich dadurch schon öfters runtergemacht wurde mit so Sätzen wie: „Ich würd dir am liebsten in die fresse schlagen doch dann hab ich 10 kg Schminke an der Hand“ oder „Besitzt du keine abschminktücher?“ oder „Wär ich deine Mutter würde ich mich dafür schämen, dass du dir soviel in die fresse klatscht“. Ohne in irgendeiner Art angeben zu wollen meinen einige aber auch das ich das sehr gut kann, auf Instagram hab ich dadurch einige Follower und grad selten angesprochen werde ich auch nicht. Trotzdem macht es einen runter und es ist nicht immer leicht damit umzugehen. Also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?