Mutter serviert nur rohes Fleisch?


09.09.2020, 12:45

Ist immer Geflügel welches aus gesundheitlichen Gründen durch sein muss

13 Antworten

Wenn es sich um Geflügel handelt, sollte es gut durcherhitzt sein, das hast du Recht. Geflügelfleisch ist einfach zu häufig mit Keimen belastet.

Nicht nur das Durchbraten, sondern auch die Hygiene bei der Zubereitung sind wichtig. Bei der Arbeit in der Küche regelmäßig die Hände waschen, Lappen und Arbeitsflächen heiß reinigen. Sonst kontaminiert man gerne mal andere Lebensmittel.

Brate dein Fleischstück einfach selbst durch, es dauert ja auch nicht lange. Und such deiner Mutter vielleicht mal entsprechende Artikel raus, gibt ja unzählige im Web zu finden.

Falls es wirklich roh ist nicht. Je nachdem was es ist, ist es aber vollkommen normal, dass es innen noch rosa ist.

Wenn es Dich stört brate es doch selbst noch weiter. Wie oft kommt das denn vor? Ihr werdet ja wahrscheinlich nicht jeden Tag Fleisch essen

Doch jedentag. Es ist aber immer Geflügel

0

A) nicht jedes Fleisch wird durchgebraten, sonst wird es teils knochentrocken

B) darfst du bestimmt für dich selbst kochen, wenn dir die Kochkünste deiner Mutter nicht genehm sind - sie freut sich womöglich sogar, wenn du ihr das Kochen mal abnimmst.

Geflügel muss durch sein

2
@DerrSchwede

Grundsätzlich ja. Aber deine Mutter wird ja wohl nicht nur Geflügel servieren, denn du schreibst ja, dass sie nur halb durchgartes Fleisch serviert. Darüber hinaus bleibt viel Geflügel innen auch zartrosé, selbst wenn es durchgegart ist. Ist es wirklich roh, ist es richtig glasig.

0

Nennt sich Medium oder Medium rare, wenn es Dir nicht passt, kräh nicht nach Hotel Mami Service all ink. sondern koche selber.

Aber doch nicht Geflügel

2
Ist immer Geflügel welches aus gesundheitlichen Gründen durch sein muss

Ist totaler Quatsch. Angstmacherei von Pseudoexperten und sonst nichts. Rohes Geflügel (und auch andere Fleischsorten) wird seit eh und je gegessen. Auch in Deutschland. Aber man kann dich natürlich auch nicht zwingen, was zu essen.

Klar, rohes Geflügel. 😂

Zeig mir mal, dass das in einer durchschnittlichen Küche mit Standardgeflügel geht.

0

Was möchtest Du wissen?