Mutter schreit immer wenn sie mich erwischt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Mutter macht sich sicher nur Sorgen um dich. Sie vermutet wahrscheinlich, das du irgendwelche Probleme hast und deswegen an den Nägeln kaust. Sie bringt das nur ein bisschen ungeschickt zum Ausdruck. Warte ab, bis deine Mutter sich beruhigt hat. Dann erklär ihr in Ruhe deine Gründe, warum du das tust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
11.09.2016, 13:53

okey danke werde ich machen :)

0

Wenn du deine Fußnägel abkauen kannst ist das schon beachtlich. Jedenfalls aus sportlicher Sicht.  ;-)

Ansonsten sind abgekaute Nägel nicht wirklich attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:48

Ich will aber nicht damit aufhören:)

0

Gratuliere zu deiner Gelenkigkeit. Fußnägel kauen!

Na ja. Im Prinzip ist es deine Sache.

Nur: ich weiß, wie abgekaute Fingernägel aussehen. Machte ich in meiner Kindheit auch mal. Die werden dann ungleichmäßig schwarz und schauen alles andere als appetitlich aus.

Mit 16 denke ich, würde es einen Freund wohl auch eher abregen, wenn er eine Freundin mit solchen, bis auf die Fingerkuppe abgenagten, zackigen, rissigen, meis blotroten Fingerchen hat.

Da erspart ihr dann sogar die Verhütungsmittel.

Ich würde mit sowas von selbst zu einem Arzt gehen. Da gibt es sicherlich den einen oder anderen Trick. Im Prinzip ist Fingernagelkauen ja eine Vorstufe zum Selbstverletzenden Verhalten.

Also lass was machen. Ich habe mich (ich hatte, glaube ich, damals eine Creme draufgeschmiert) jedenfalls nicht mehr geschämt unter die leute zu gehen und meine Hände zu zeigen. Das war eine spürbare Erleichterung.

Wenn du deiner Mutter sagst, dass du deswegen zum Arzt will, aber sie soll dich in Ruhe lassen, dann wird sie das sicher freuen und dich in Ruhe lassen.

Guten Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:52

Ja gelenkig bin ich schon immer :D

Naja meinen Freund macht es nichts aus, er achtet nicht darauf hat er mir mal gesagt. Mit dem Nägelkauen will ich aber nicht aufhören, mir gefällt das einfach. Das einzige Problem ist wirklich meine Mutter.

0
Kommentar von anaandmia
10.09.2016, 18:08

Naja aber du musst auch daran denken wie so etwas auf andere wirkt ? Wenn du z.B ein Vorstellungsgespräch hast usw.

0

Versuch, einen Deal mit ihr zu erreichen: Du kaust nicht mehr, sie schreit nicht mehr. Wenn Du doch mal kaust, macht sie Dich einfach kurz mal drauf aufmerksam, dann läßt Du es. Das hilft DIr, Dir das abzugewöhnen, und es hilft Deiner Mutter, nicht mehr auszuflippen. 

Nägelkauen ist eine ziemlich fiese Angelegenheit. Sie gehört eigentlich schon in die Kategorie "selbstverletzendes Verhalten" und ist ein Hinweis auf große seelsiche Anspannung. Denk mal über Dein momentanes Dasein nach und such, was oder wer Dich unter Druck setzt, überfordert, nervt, unglücklich macht. Das hilf beim Ent-spannen und Du mußt nicht mehr kauen. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:53

ich will ja nicht damit aufhören, nur meine mutter will dass ich das lasse...

0

Hi:)

erstmal bin ein junge und 17 jahre alt. ich war früher auch nägelkauer und kann dir sagen dass es im nachhinein eine gute entscheidung war damit aufzuhören. im internet gibts was dass kannst du dir auf die nägel schmieren damit du nicht mehr dran kaust :)!

hat zumindest bei mir geholfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:49

ich will nicht damit aufhören:)

0

du willst nicht damit aufhören? du findest es also lecker, deine finger- und vorallem FUSSnägel abzukauen? bah! der ganze dreck der sich darunter ansammelt, besonders bei den füssen... na, wenns dir schmeckt? ich als freund würde dich nie wieder küssen wollen, wenn du vorher noch deine fussnägel im mund hattest. und aussehen tut es auch nicht schön, auch wenn das in deinem fall eher nebensächlich ist. aber gut, dann iss halt deine nägel weiter, wenn du das so toll findest.

alternativ gibt es übrigens was ganz tolles, nennt sich nagelschere. bei richtiger anwendung sorgt dieses ding dafür, dass deine nägel schön kurz sind, ohne dass du sie dafür aufessen musst.

ansonsten musst du dich nicht wundern, dass deine mutter dich anschreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 17:19

Aber es sind doch meine Füße und meine Hände mit denen kann ich doch machen was ich will... Finde das einfach so attraktiv an mir.

0
Kommentar von meggie105
10.09.2016, 23:07

ich glaube, dass du trollst. hör auf damit, nervst nur.

0

Sie möchte es nicht, weil es nicht gut ist. Das ist normal, dass sie sich Sorgen macht. Doch mit 16 bist du schon alt genug selber zu entscheiden, was du machst. Allerdings solltest du das echt lassen, aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe so mal eine fette Nagelbettentzündung gehabt.

Für andere Situationen, denke daran, dass du alt genug bist selber zu entscheiden, was du machst. Du musst auch die Konsequenzen tragen. Achte auf deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:48

Das weiß ich, hatte selbst schon mal so eine Entzündung. Jedoch will ich wirklich nicht damit aufhören, ich weiß auch dass das Konsequenzen haben kann. Nur das einzige Problem ist dabei meine Mutter..

0
Kommentar von ele777
10.09.2016, 15:54

Erkläre es ihr ruhig. Sonst musst du akzeptieren, dass sie das nicht mag. Sage ihr, dass du das so akzeptierst, sie das bei dir aber auch machen soll.

0
Kommentar von anaandmia
10.09.2016, 18:09

Ja aber dennoch ist es krankhaft !

0

Ich bin zwar männlich und bisschen jünger, aber ich hab auch Nägel gekaut und mir war es nach einer Zeit peinlich. Mittlerweile sehen meine Nägel relativ gut aus und ich kaue immer weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ieh, sogar Fußnägel??? Ist ja widerlich. Und wo landen dann die Nägel? Auf dem Boden, zur Freude aller Mitbewohner? Ist das vielleicht mal ein superekliger Anblick, den man nicht jedem zumuten sollte? Wenn du unbedingt kauen willst, dann setz dich in deinem Zimmer vor einen Spiegel und schau dir selbst dabei zu, aber deine Mutter muss das doch nicht ertragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
10.09.2016, 15:56

Ja die sind sogar noch viel kürzer. Nein die landen natürlich nicht auf dem Boden, so bin ich nicht :-) Ja ich will auch unbedingt kauen, und ich sitze immer allein im Zimmer, aber manchmal kommt sie halt rein und dann erwischt sie mich. Oder wenn ich mit meiner Mutter mal einen Film anschaue und neben ihr sitze und meine Fußnägel abkaue, da eskaliert sie richtig..

0

Was möchtest Du wissen?