Mutter schlechte Note beichten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Hey Mama, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich! Zuerst die gute, ich hab in Englisch keine 6 :-)"

Ne, Spaß beiseite. Gestehe es ihr und nenne deinen Grund (Blackout, schlechter Tag oder sonstwas). Wenn du merkst das funktioniert nicht und sie wird trotzdem sauer, biete ihr etwas an: z.B. dass du Englisch Nachhilfe nehmen willst. Damit zeigst du ihr, dass dir deine schlechten Noten nicht egal sind und du was dafür tun willst (das wäre vielleicht auch wirklich was für dich wenn du Probleme hast). Sie kann dich nicht rund machen wenn du alle Optionen ergreifst um die Situation zu verbessern. Und wenn sie es doch tut, ist sie im Unrecht und hat keine Argumente ihre Reaktion zu begründen. In Gegenwart jemand anderen schadet sie sich dann nur selbst.

Was Motivation angeht: Du hast, wenns um Englisch geht, wahrscheinlich ständig die Noten vor Augen. Du machst englisch nur der Schule wegen. Ändere das! Englisch ist eine Sprache, spreche sie! Such dir einen englischen Brieffreund, schreibe in englischsprachigen Foren im Internet, besuche englischsprachige Webseiten (z.B. die englische Wikipedia). Wenn du dich mit viel Englisch umgibst bekommst du langsam eine Intuition dafür wie sich Sätze "richtig anhören". So wie es bei deutschen Sätzen ist. Du weißt ggf. nicht was nicht falsch ist, aber der Satz hört sich einfach falsch an. Das Gefühl hast du weil du deutsch aufgewachsen bist. Also, wachse englisch auf! Das geht natürlich nicht über Nacht, aber ist auf Dauer die effektivste Methode deine schulischen Erkenntnisse anzuwenden.

Naja, du hast natürlich recht, aber eigentlich ist Englisch nichmal das Problem, da ich letzte Arbeit ne 2 hatte, aber ich bin einfach zu faul :D

0

Naja, du hast natürlich recht, aber eigentlich ist Englisch nichmal das Problem, da ich letzte Arbeit ne 2 hatte, aber ich bin einfach zu faul :D

0

motivatonstipps habe ich viele ^^ lerne am besten zusammen mit deinen freunden ! da hat mehr spaß daran, kingt unmöglich beim lernen spaß zu haben, aber es geht ! wenn du probleme hast kannst du deine lehrer auch einfach nach den unterricht fragen wenn du was nicht verstanden hast. deiner mutter sagst du am besten die wahrheit und das du mal für nen tag deib habdy,3ds xbos one oder was du so hast an die seite legst und lernst ^^ man kann natürlich auch im internet lernen das macht mir persöhnlich am meisten spaß.

ich hoffe ich konnte helfen LG Wolfi324

naja denk mal so gute noten = guter job = gutes geld = alles was du willst ... schlechte noten...schlechter job = schlechter job =schlechtes geld = haste hald nix wa... naja wie sollst es ihr schon sagen ? sag ihr grade raus die wahrheit ... kannst ja evtl anbieten das du dir ne nachhilfe oder sowas suchst damit du besser wirst... der ärger is zwar kurz da aber er verraucht schneller wenn du gleich mit der sprache rausrückst

Nun, sag es ihr einfach. "Umbringen" wird sie Dich nicht. Schimpfen und Ärger ist berechtigt!

Was Deine Noten angeht, lerne! Es ist Deine Zukunft!!! Je schlechter Deine Noten sind, desto schlechter Deine Chancen später auf dem Arbeitsmarkt. Jetzt entscheidest Du, ob Du später z.B. in 3 Schichten im krankenhaus Bettpfannen für einen Hungerlohn ausleerst oder in der Automobilindustrie Teile vom Fliesband einpackst- oder ob Du Arzt wirst... oder ob Du nicht die Autos entwirfst... und andere dann die Teile dafür einpacken.

Denk einfach mal drüber nach, warum Du schlechte Noten hast. Selten hat man sie, wenn man ordentlich lernt. Überlege, ob der grund, warum Du immer schlechter wirst- ob er es Wert ist, dass Du Deine Zukunft aufs Spiel setzt.

Man kann auch nach- oder vor dem lernen mit Kumpels Spaß haben.

Rede mit Deiner Mutter, vielleicht bezahlt sie Dir auch Nachhilfe.

Warte bis eine gute Note kommt, und dann sagst du ihr beides gleichzeitig.

mum es tut mir leid ich habe schlechte Noten.

Erklär es ihr und überrumple sie sofort mit den Gründen dafür (Zeitdruck, Blackout etc.) Du hast doch hoffentlich einen vernünftigen Grund?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Sag ihr du hattest nen Blackout. das zieht immer!

Was möchtest Du wissen?