Mutter schlägt mich was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das jüngere Kind wird meist von der Mutter bevorzugt, weil sie den Eindruck hat, dass es bedürftiger ist. Sie hält dich schon für selbständiger oder hofft es. Dass sie dich geschlagen hat, weil du ihrer Meinung nach nicht genügend gegessen hast, zeigt, dass sie sich Sorgen um dich macht. Also liebt sie dich noch. Als allein erziehende Mutter von Pubertierenden scheint sie völlig überfordert zu sein. Vermutlich hat sie noch Probleme, von denen du gar nichts weißt. Bevor du jetzt die Maschinerie Jugendamt ins Rollen bringst und vielleicht noch vom Regen in die Traufe gerätst, solltest du mal testen, ob du ihr Verhalten mit einem veränderten Verhalten deinerseits ändern kannst. Einfach mal mehr essen, sie fragen, ob du irgendwo behilflich sein kannst und lieb sein. Oft hilft sowas schon nach einer Weile. Wenn nicht, dann solltest du unbedingt mit einer anderen Erwachsenen aus der Familie darüber sprechen. Hast du vielleicht eine Großmutter oder eine Tante mit der du dich verstehst? Wenn nicht, dann wende dich an eine Sozialarbeiterin in der Schule. Wenn es keine gibt, an ein Mädchenzentrum in deiner Nachbarschaft. Jugendamt erst wenn alles nicht hilft.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 Eine der Nummern kannst du jetzt gleich anrufen - der Anruf ist kostenlos. Man wird dir dort helfen. alles Gute für dich.

geh zum Jugendamt! du braust Hilfe oder ruf so sorgen.nummer an, diese können dir dann helfen, deine Mutter darf so etwas nicht! viel Glück

Geh Morgen zum Arzt und Zeige ihm das und Sag das deine Mutter dich Schlägt,der Arzt Unternimmt was bestimmt

Vllt mal zum Jugendamt gehen, die helfen dir weiter. Es kann nicht sein, das du geschlagen wirst.

Was möchtest Du wissen?