Meine Mutter schlägt mich regelmässig Was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

08000 116 016 

Ich weiß nicht, ob die dir da helfen können, aber auf jeden Fall können die dir bestimmt Rat geben, an wen du dich am besten wenden kannst. 

Du darfst das auf jeden Fall nicht einfach hinnehmen und wenn reden nichts hilft muss man jemand drittes einschalten. Frag da um Rat, dass dir und deiner Mutter geholfen wird. Ich denke deine Mutter hat ziemliche Probleme sonst würde sie dir das nicht antun. Meine Eltern haben mich auch geschlagen. Mein Vater regelmäßig meine Mutter einmal. Meine Mutter hatte / hat auch psychische Probleme und mein Vater war damals einfach überfordert denke ich. Also: hol Hilfe für euch beide! Auch wenn es eigentlich die Aufgabe deiner Mutter ist.

Zur Polizei gehen und sie anzeigen. Dann kommt das Jugendamt zu dir nach Hause und überprüft das. Du brauchst Hilfe von außen, wenn du das Opfer bist.

Du schreibst nichts darüber, wie alt du jetzt bist.

Merkwürdig finde ich, dass dem Kinderarzt / den Erziehern / den Sportlehrkräften gar nichts aufgefallen sein soll.

Geh statt zum Jugendamt lieber gleich zur Polizei und zeige sie an. Sein Kind zu schlagen ist hierzulande eine Straftat.

ammie04 28.02.2017, 16:38

Ich bin 12

0

Wenn reden nichts bringt MUSST DU zur Polizei gehen, die leiten dann weitere Schritte ein. Schäm dich aber bitte nicht oder denk dir: das ist doch meine Mutter, die kann ich nicht "verraten" denn sowas ist Schwachsinn. Wenn Sie Ihr Kind schlägt hat sie in ihrer Rolle als Mutter versagt und für sowas muss sie auch die Konsequenzen tragen. Klar, das sagt man so einfach aber tu dir einen Gefallen und fahr zur nächsten Wache bzw. Ruf die Polizei an dann kommen sie auch zu dir und Regeln das.

Hör vorallem nicht auf die Idioten die hier schreiben zurück schlagen oder sonstwas.

Wende dich an das Jugendamt.

Anzeigen bei der Polizei.

Was möchtest Du wissen?