Mutter schimpft mit mir vor Freundin

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Fall für das Jugendamt ist das nicht. Klar, keiner mag es vor anderen Leuten bloßgestellt zu werden. Vermutlich hält es deine Mutter für eine geeignete Erziehungsmaßnahme. Was es je nach Situation und Alter auch sein kann. Grundsätzlich sollte sie es aber nicht machen. Rede mal mit ihr darüber. Aber schön ruhig dabei bleiben. Du weisst ja: Wer schreit hat unrecht.

nein, da muß schon tieferen grund geben. da mußt du mit ihr darüber reden, und fragen, warum sie das macht. ich denke mal, sie wird nicht umsonst mit dir meckern, stimms

ich würde mal mit ihr darüber reden wenn keine freundin dabei ist! wenn das dann auh nichts hilft, besuchst du halt deine freunde statt anders herum! zwar keine lösung für "immer", aber für ne zeit lang. lg hellemaus

Ist kein fall fürs jugendamt^^ aber vielleicht solltest du mit deiner mutter reden? Sie fragen wo ihr problem ist und nicht pampig werden pupertät ist schwierig

:D fürs Jugendamt nicht gerade :D es seidenn du kommst echt so schlecht mit deiner Mutter klar aber dann solltest du zu einer beratungsstelle kommen. Red mit ihr wenn ihr allein seit. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass sie grundlos rummeckert. Vielleicht stört sie genau das. Dass du nicht merkst wo dein Fehler war. Aber da ifh eine ausendstehende bin kann ich nur vermuten und nichts verstellen. Zum jugendamt gehst du bitte nicht. Dass würde dir bestimmt nicht passen und deiner mutter noch weniger. Helf ihr ein bissfhen im Haushalt dann meckert sie aich nicht mehr :)

Wer kennt es nicht? Der Anschiss vor offener Runde!

Was soll ich sagen? Sowas passiert eben! Manchmal tun Eltern sowas damit ihre Kinder auch wirklich mal begreifen, sich zu benehmen!

Wenn es denn wirklich, so wie du sagst, ungerechtigt ist, dann sprich mal mit ihr und sag ihr, dass ihr Verhalten unfair dir gegenüber ist!

Wenn sie was macht was nicht so gut ist warte ab bis eine freundin oder so von ihr da ist und sprich sie dann drauf an.

Ich glaube nich das sie ganz ohne grund schimpft frag sie was ihr problem ist und klär das damit sowas vermieden wird

nein ach quatsch sprich deine mutter mal darauf an und sag ihr dass dich das stört bring ihr gute agumente und dann wird das schon

Fall für's Jugendamt? Na, du hast Vorstellungen.....

Rede mit deiner Mutter, dass dir dieses Verhalten nicht gefällt.

Wenn nichts passiert ist schimpft sie dich auch nicht aus!

Was möchtest Du wissen?