Mutter schickt mich jede Sommerferien ins Dorf, kann ich dagegen was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun wir können da am wenigsten tun.

Frag doch ob du die Zeit bei deiner Freundin verbringen darfst. 

30 Minuten da könntest du mit dem Fahrrad fahren. Oder ihre Eltern fahren sie zu dir.

Irgendjemand muß doch in der Lage sein dich zu ihr oder sie zu dir zu bringen.

Wie wäre es mit einer Art Feriencamp das du vielleicht selbst bezahlst (es gibt auch ziemlich günstige und trotzdem coole) oder dir sowas zum Geburtstag wünschst?
Du kannst sowas auch mit einer Freundin machen.
Ich war letztes Jahr für insgesamt 200€ in Italien mit meiner BFF. Echt cool und meine Eltern fanden es auch ok

Schau dich nach anderen Aktivitäten um. Guck ob du einen Bauernhof findest mit Pferden, frage dort ob du reiten darfst. Leih dir ein Fahrrad und fahr an einen See zum Schwimmen, vielleicht findest du da auch nette Leute. 

Du kannst auch deine Freundin bitten dich besuchen zu kommen. 

Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber man kann auch ohne Handy Spaß haben :)

Die Eltern müssen auch einmal im Jahr die Möglichkeit haben, ohne Kinder zu sein. Also akzeptiere das

Das kann ich gut nachvollziehen.

Raus gehen ist ja auch langweilig, was soll man da. Logisch, dass du nur am Handy hängst, wenn nicht mal jemand bereit ist, dich ans Handy zu lassen.

Wenn sich deine Mutter allerdings nicht darauf einlässt, dich woanders unterzubringen, hast du keine Chance. Dann musst du mit ins Dorf.

Gibts keine Busverbindung zu Deiner Freundin? Schau doch mal nach, irgendwie kannst Du da bestimmt öfter hinkommen.

Die anderen Kinder tun mir leid,die ihre Ferien mit einem gelangweilten nöhlenden Teenager verbringen müssen.

annankc 04.07.2017, 14:24

es gibt außer mir, meinem Bruder & meiner Cousine keine Kinder, das heißt niemand muss dir leid tun :))

1
lisfi 04.07.2017, 14:26
@annankc

Reicht doch,wenn du den Beiden die Ferien verdirbst.

0
annankc 04.07.2017, 19:16
@lisfi

ich verderbe weder meiner Cousine noch meinem Bruder die Ferien & selbst wenn es so wäre könnte es dir egal sein. Ich habe diese Frage hier gestellt um mir einen Rat zu holen & nicht um mir unnötige Aussagen anzuhören also bitte unterlass es einfach, danke

0
lisfi 04.07.2017, 21:50
@annankc

Du hast hier öffentlich eine Frage gestellt und mußt auch mit Antworten rechnen,die dir nicht gefallen.Ich kann dich in deinem Selbstmitleid nicht bestärken.

0

Frag sie mal wo im dorf die abwechslung ist..

Da fällt mir wieder das Lied von Bernd Stelter ein...we had joy,we had fun....

Was möchtest Du wissen?