Mutter schämt sich für mich und will das ich ausziehe?

21 Antworten

Bis auf das Ausziehen stimme ich deiner Mutter voll und ganz zu. Du darfst noch gar nicht Alkohol trinken, geschweige denn Drogen nehmen. Und so wie du das beschreibst, sind das nicht ein, zwei Gläser oder "mal am Glas nippen" (das, was ich in deinem Alter durfte). Du machst Party wie eine Volljährige, hast Sex mit Volljährigen und bist dabei extrem laut, sodass deine eh schon überarbeitete Mutter nicht schlafen kann. Dazu kommt, dass eure Nachbarn sich über dich beschweren und man nur vermuten kann, was sie über dich denken - und das ist auch deiner Mutter bewusst. Deshalb schämt sie sich, nicht weil du relativ früh Sex hast und trinkst. Du tust es nur zu oft und auffällig, nicht nur für dein junges Alter.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel in Schulen über Alkohol- und Drogenkonsum aufgeklärt wird und dass Jugendliche trotzdem immer früher anfangen, sich völlig damit abzuballern. Du hast total das Gefühl dafür verloren, was du da eigentlich machst und welche Konsequenzen dein Verhalten hat. Ich bezweifle, dass du dir das harte Zeug selbst kaufst - lass dir doch mal die Rechnungen von deinen Freunden geben und rechne aus, wie viel Geld dein Lebensstil dich und deine Mutter eigentlich kostet. Und ob du dir das auch noch leisten könntest, wenn du mal alleine wohnst und nur noch von irgendeinem Nebenjob und dem Unterhalt deiner Mutter lebst.

Geradebiegen kannst du das Ganze eigentlich nur, wenn du mal ein paar Stufen zurückfährst. Drogen wegschmeißen, Zigaretten und Alkohol bis aufs Minimum einschränken (am besten wäre, es ganz zu lassen, aber damit muss man dir ja bestimmt nicht kommen). Besprich dich mit deiner Mutter, wann und wo du mit deinem Freund laut sein darfst und wie ihr künftig mit den Nachbarn umgehen wollt. Ob du dich entschuldigen sollst oder ob ihr es so lasst, wie es jetzt ist. Aber wer wirklich mal eine fette Entschuldigung und Wertschätzung von dir verdient hat, ist deine Mutter.

Du wirst wohl keine positive Antwort dafür bekommen aber deine Mutter wird anders darüber denken, wenn du dich bei ihr entschuldigt und sie sieht, dass du dich wirklich verbessern willst. Du möchtest bestimmt auch eine gute Beziehung zu ihr haben oder? Deine Mutter wird die einzige sein, die dich nach dieser ganzen Sache noch lieb haben wird aber nicht, wenn du noch so weiter machst. Tue auch dir was gutes und reduziere den Alkohol und die Drogen.

Ja, sie hat recht. Das Elternhaus ist aber auch generell kein guter Ort für Sex. Ich kenne weder deine Mutter, noch deine Nachbarn, daher weiß ich nicht wie, aber versuche es wieder gut zu machen. Sue wird dir sicherlich bald verzeihen, aber , oder gerade deswegen, solltest du sie nicht nochmal Nachts wecken. Rauchen ist generell schädlich, also hör damit am besten auf. Und auch mit dem Alkohol solltest du langsam machen. Sex ist nüchtern sowieso viel schöner;) Außerdem bist du noch jung, trinken ist in diesem Alter kritisch.

Außerdem ist sie alleinerziehend. Versetz dich bitte in ihre Lage, sie tut alles damit es dir gut geht und alles was du anscheinend im Kopf hast sind Drogen und Sex. Ich wäre auch enttäuscht.

Ich verstehe deine Mom voll und ganz. Sie ist noch viel zu nett zu dir. Von mir würdest du kein Geld mehr bekommen….keinen Cent. Alternativ würde ich das Jugendamt einschalten…ein paar Tage Heim würden dir vielleicht mal die Augen öffne wie gut du es hast. Deine Ma hat 2 Jobs !! damit es dir gut geht und du säufst und benimmst dich wie ein Idiot. Du solltest dich was schämen, echt unterste Schublade. Bei mir würdest du richtig Ärger kriegen und deine Typen würde ich rausschmeißen. Deine Ma war mit ihrer Ansage noch viel zu lieb zur dir. Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagen denn die Eltern deines 16jährigen Freundes, wenn ihr bei ihm um 3 Uhr Nachts "Endstufe Hacke" einlauft und dann so laut knattert, dass sich sogar die Nachbarn beschweren? Wenn denen das egal ist, dann könnt ihr solche Aktionen ja in Zukunft dort abziehen.

Wenn du dich wie eine Axt im Wald ohne Rücksicht auf andere benehmen willst, dann musst du dir halt irgendein anderes Obdach bei jemandem suchen, dem das egal ist.

Wenn ich deine Mutter wäre und du einfach so weiter machst, egal was sie sagt, dann würde ich das Jugendamt anrufen und schauen, dass sich eine Wohngruppe für dich findet. Ich würde mir auch nicht von meiner 15jährigen Tochter auf der Nase herum tanzen lassen.

Merkwürdig finde ich, dass sie dir überhaupt noch Geld gibt, obwohl sie weiß, dass du es für Zigaretten, Alkohol und illegale Drogen raus wirfst.

Einfach irgendetwas machen und dann ist es wieder gut wird so nicht laufen. Du müsstest dein Leben ändern, mit den Drogen aufhören und nicht mitten in der Nacht nach Hause kommen.

Pseudohirni  09.08.2021, 00:44

wahrscheinlich gibt sie ihr es, weil sie befürchtet sie würde sie sonst beklauen