Mutter sagt vor, was ich tragen soll :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mit meinen Eltern gemacht habe, als sie meine Entscheidungen nicht akzeptieren wollten: Es eiskalt durchziehen.

Dreh den Spieß doch mal um und wenn deine Mutter mit dir weggehen möchte, ziehst du an was dir gefällt und wenn deiner Mutter das nicht passt, dann kann sie warten. Entweder das ganze endet mit riesigem Zoff oder sie hat es so eilig, dass sie dich so gehen lässt. Bei mir hats jedenfalls geklappt, aber ich bin auch schon ein paar Jahre älter als du.

Es kommt natürlich drauf an, wie du dich kleidest. Vielleicht ist es deiner Mutter zu freizügig oder zu außergewöhnlich. Schreib ihr doch mal einen Brief, in dem du ihr deine Gefühle und die Reaktion deiner Freunde schilderst, vielleicht ist ihr das nicht bewusst.

Also prinzipiell kann ich deinen Standpunkt verstehen, ich weiß allerdings nicht, um was für Klamotten es sich handelt. Geht es um normale Kleidung solltest du entscheiden, willst du allerdings grenzwertiges anziehen ist so eine kleine elterliche Korrektur nicht schlecht.

Wenn ersteres zutrifft sag ihr einfach "ich ziehe das heute an und diese Entscheidung kann ich alleine treffen. Hör auf mich zu kontrollieren."

Das habe ich doch schon versucht!!!! Übringens, ich tragen ganz normale Kleidung. Es ist nur, sie nutzt es immer aus. Wenn ich ganz dringend irgendwohin muss, lässt sie mich nicht gehen :(

0

Was möchtest Du wissen?