Mutter sagt einfach immer zu - Opa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann da Ironhard nur zustimmen. Du sagst ja nicht du hast keine Lust auf deinen Opa (wobei man das auch ab und zu mal sagen darf). Ausserdem wenn du erst um 4 ins Bett bist zum Beispiel kannst du sagen dass du zu müde zum fahren bist (ist ja auch gefährlich). Du kannst da ruhig ein bisschen auf dich selbst achten denn wenn du immer allen alles recht machen willst bleibst du sehr schnell selbst auf der Strecke.

Sag deiner Mama ruhig dass du auch mal etwas Zeit für dich brauchst und kein familientaxi bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch mal mit deiner Mutter sprechen. Wie es aussieht, machst du das ja gerne, allerdings geht es dir wohl um die Kosten, die du hast. Was man, denke ich, verstehen kann. 

Tanken ist nicht günstig und gerade, wenn man kaum Geld hat und die Ausbildung erst später anfängt. Versuch ihr das zu erklären und das vielleicht auch mal andere fahren sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte auf keinen Fall und das meine ich ehrlich Deine Gefühle verletzten.

Aber es gibt da einen guten Satz aus dem Arbeitsleben über den Du Dir "Gedanken" machen und über den Du Dich im positiven so wie im negativen mal informieren solltest. - "Wenn Du's "einmal" machst, musst Du's "immer" machen.

Informiere Dich auch einmal über den Begriff:

"Einen "gesunden" Egoismus haben"

Dann wirst Du es besser verstehen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Schnaps trinken und sagen, dass du Alkohol getrunken hast und deshalb nicht fahren kannst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du zur Zeit arbeiten oder Ausbildung machen? Wenn nicht kannst du den doch kurz fahren und danach nochmal schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlumenRennmaus
17.07.2017, 10:21

Gerade heute muss ich noch zu 3 anderen Orten fahren und der Termin vom Opa kann sich laaaaange ziehen.. ansonsten war das ja absolut kein Thema..

0

Was möchtest Du wissen?