Mutter sagen dass ich mich beschneiden lassen will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TravelFreak09,

natürlich ist es deine eigene Entscheidung, aber ich würde es mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Viele Jungs/Männer wären froh, wenn sie ihre Vorhaut noch hätten. Bzw. sie tun alles dafür, dass sie nicht beschnitten werden müssen.

Gerade, wenn du dir über die Nachteile im Klaren bist, kann ich deine Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen.

Die Optik ist natürlich absolute Geschmackssache. Vielen gefällt ein beschnittener Penis besser, vielen anderen aber auch ein unbeschnittener. Ich persönlich finde beides schön. 

Die Abhärtung der Eichel finde ich als Grund eigentlich schon ziemlich heftig. Gerade in deinem Alter. Klar bist du in deinem Alter noch sehr leicht erregbar, und kommst bestimmt auch ziemlich schnell. Aber bitte bedenke, dass das nach der Pubertät bzw. im Laufe der Zeit sowieso noch "besser" wird. 

Das heißt, die Empfindlichkeit bzw. das sehr frühe kommen wird sich bei dir von ganz alleine noch bessern in den nächsten Jahren. 

Wenn du dich also jetzt beschneiden lässt, um deine Eichel ab zu härten, könnte es durchaus passieren, dass du später dadurch mal richtige Probleme bekommen könntest, beim Sex überhaupt zu kommen.

Und mal ganz ehrlich, wäre es dir das wirklich wert? Ich glaube doch eher nicht.

Ich denke, du solltest einfach erst mal abwarten, bis du mit deiner Entwicklung komplett durch bist. Wenn du dann mit Anfang-Mitte Zwanzig immer noch das Verlangen danach haben solltest, kannst du es ja immer noch machen lassen. Dann bräuchtest du dir auch keine Sorgen mehr zu machen, wie du es deiner Mutter beibringen kannst. ;)

Bis dahin würde ich dir empfehlen, einfach mal (hin und wieder) deine Vorhaut zurück gezogen zu tragen. Das kommt von der Optik her einem beschnittenen Penis schon recht nahe. Und auch dadurch kannst du durchaus deine Eichel abhärten. Riesiger Vorteil dabei: Wenn du merkst, dass du doch deine Vorhaut vermisst, ist sie immer noch da, und du musst sie einfach nur wieder vor ziehen. Genau so, wenn du merkst, dass deine Eichel doch zu sehr "abgehärtet" wird.

Lass es dir bitte nochmal durch den Kopf gehen. Will dich wie schon gesagt nicht zu etwas drängen, sonder ich will einfach nur dein Bestes, und dass du nichts machst, was du später bereust.

LG Sascha

Das ist wirklich keine gute Idee. Lass es lieber!

Eine Beschneidung ist ein unumkehrbarer Schritt – mit lebenslangen, teilsschwer vorhersehbaren Folgen.

Erstens ist eine Beschneidung ist immer mit Schmerzen und mit einem Risiko für Komplikationen verbunden:

http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinische-aspekte/komplikationen/stanford-university-komplikationen-der-beschneidung.html

Auch deine Begründung für deinen Beschneidungswunsch – Abhärtung der Eichel – ist wenig durchdacht.

Abhärtung der Eichel bedeutet auch weniger sexuelles Empfindsamkeit und Lustgefühl!

Auch wird sich deine Eichel danach ein Leben lang fortwährend immer weiter abhärten, bis ein Punkt erreicht ist, an dem Du es dir vielleicht gar nichtmehr gefällt oder Du sogar ernsthafte sexuelle Probleme bekommst.  

 Aus "länger können" kann das schnell "länger müssen" werden!

Wenn Du deine Eichel (unbedingt) abhärten lassen willst, ist das auch ohne die Schmerzen, Risiken und Sensationsverlust einer Beschneidung möglich.

Ich würde das lassen, erstmal fehlt dir im Endeffekt früher oder später die  Haut, wenn es Darauf ankommt. Es gibt außerdem nichts schöneres als das echte natürliche kribbelige Gefühl auf der Eichel. Aber mal ne Frage am rande, was hat den deine Mom mit deinem Piml zu tun ???

Sie würde es bezahlen und muss es ja wissen^^

0