mutter sagen das man sich rizt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie man sowas anfängt?XXXX ich muß dir was unangenehmes sagen.Ich ritze mich.Und warum tust du das?Damit lösen sich doch auch keine Probleme wenn du dich selbst verstümmelte.Ich finde ja schon mal gut, daß dein Freund dir beisteht und du es seiner Mutter sagen willst was mich vermuten läßt, daß es bei dir zu Hause nicht so gut läuft.Wichtig ist, daß du bereit bist dich überhaupt jemandem anzuvertrauen. Und wenn die Mutter deines Freundes Krankenschwester ist weiß die auch was zu tun ist.Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Grund anfangen, z.B. "du weißt doch, dass meine Mutter neulich gestorben ist/ es in der Schule grade nicht so gut läuft/..." und dann nicht lange drum rum reden und es ihr einfach zeigen :) Find ich gut, dass du dir helfen lassen willst :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal, wenn sie keinen Stress sondern Zeit hat, zu ihr gehen und z.B. sagen: Mum, ich hab da ein Problem und brauche wohl Hilfe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut,erzähl das so vielen Leuten wie nur möglich.Dein Umfeld muss das wissen,du musst in Therapie oder in eine Klinik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schnellstens eine ruhige Situation nutzen und es ziemlich direkt sagen!!!... einfach erklären, dass du ein schwerwiegendes Problem hast, worüber ihr gern mit ihr reden möchtet...es ihr anvertrauen möchtet... Dann erzähle es und alles, was dazu gehört...Seit wann, warum...Sei einfach ehrlich, denn sonst kann sie dir nicht helfen...falls sie es möchte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest zu deinem freund sagen: "ich will mal mit dir und deiner mutter reden" dann setzt ihr euch gemeinsam hin und du sagst "ich habe ein problem. ich ritze micht" (und was du noch so sagen willst). dann kommt ihr in ein gespräch. ich wünsche euch alles gute bei dem gespräch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie ob ihr reden könnt und dann fängst du einfach an habe ich auch so gemacht vor paar tagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?