Mutter raucht nach Schlaganfall. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst du wohl Nichts machen. Sprech sie allein drauf an, wenn sie uneinsichtig ist, mach die Familie drauf aufmerksam. Vielleicht bekommt ihr sie dann gemeinsam zum umdenken. ABER: rauchen aufhören muss man wollen. Das wird so einfach nicht sein, wenn sie es einfach nicht möchte.

Mein Onkel hat, trotz dass er auf der Spenderliste stand, auch immernoch mal ein Bier getrunken und jetzt wo er das neue Herz hat, setzt er die Diät nicht durch wie er sollte. Undankbar nenne ich das. Geht garnicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon abgesehen, daß Du nicht in der Handtasche Deiner Mutter zu wühlen hast - das ist einfach ein unmögliches Verhalten und Du bist alt genug, dieses zu wissen - ist es die Entscheidung Deiner Mutter zu rauchen oder auch nicht. Sicherlich hat das nichts mit Deinem "Schulkram" zu tun.
Ich gebe Dir Recht, daß ihre Entscheidung nicht richtig ist, aber es ist ihr Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einnehmen von OPC Kapseln wäre eine gute Vorsorge. Das würde ich deiner Mutter empfehlen, plus eine Kapsel Vitamin C dazu. Alles natürlich und ein guter Schutz wegen Schlaganfall. OPC macht dass das Blut nicht eindickt und so wieder ein Schlaganfall möglich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
12.05.2016, 17:55

Du hast vergessen, daß OPC ein wahres "Wundermittel" ist und sogar Krebs heilt und daß OPC ein natürliches Face-Lifting ist.
Blödsinn ist dies. Nicht zu verantworten solches Zeug zu verkaufen bzw. zu empfehlen!!!
Außerdem bist Du nicht auf die Frage des FS eingegangen!

0

Es ist normal, dass du dich um deine Mutti sorgst. Vll solltest du mit ihr sprechen. Eine Raucherentwöhnung ist kein Pappenstiel. Ohr könntet ggf noch einen Arzt konsultieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, was ihr wichtiger ist: du oder Zigaretten...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?