Mutter rastet völlig aus wegen 5

16 Antworten

Naja, deine mutetr sollte dir eher mut machen und die helfen, zeige ihr das du es kannt, lass dir nachilft geben weil 3 und 4 en sind nicht ok auch wenn du nicht mit der schule befreundet bist. Besser wären nur 3en oder 2er und 3en. Ich sage nur nachilfe und lernen. Zeige deiner mutter das du es kannst.

Deiner Mutter zum Nachdenken: Niemand lernt besser, weil er angeschrien wird.

Für dich: Offenbar bist du wirklich mathematisch nicht so gut drauf. Dann ist es schwierig, allein zu versuchen, die Aufgaben und Lösungswege zu verstehen. Hast du die Möglichkeit, mit Mitschülern zu lernen? Oder kannst du Nachhilfe nehmen? Wenn du kein Geld hast, versuch mal, einen Mathestudenten aufzutreiben, der gegen Kücheputzen oder Wohnung saugen Mathe-Stunden geben würde.

Die Idee mit dem "Tausch" finde ich gut.

0

du kannst ihr aucvh sagen, wenn du jeden tag von ihr keine possitive reaktionen kommen, kann es ja nichts werden. ich wünschte von dir, das du mich unterstützt als immer voin dir runterbuttern zu lassen, so würde ich ihr mal verklikken.

Was soll ich jetzt machen und meiner Mutter sagen?

Hallo,

Bei mir läuft es gerade mit der Schule nicht gut. Ich habe am Anfang des 1. Halbjahres in der Klasse 8 in Real eine 6 in Mathe beschreiben, eine 5 in Deutsch und in Französich auch eine 5. Zu dem habe ich noch Förderpläne zu deutsch und französich bekommen.

Meiner Mutter habe ich nur den Test in Französisch gezeigt und die Förderpläne von Französich und Deutsch. Beim Unterschreiben war sie so enttäuscht und angewidert von Französich, dass sie nicht mal bemerkt hat das ich ne 5 in Deutsch habe. Heist: sie weiß nur das ich schlecht in Französisch bin.

Sie nervt und setzt mich den ganzen Tag unter Druck wegen Französisch, dass ich gefälligst in mein Zimmer gehen soll und nur für Französich lernen soll. Fragt mich wann wir etwas in Französisch schreiben (obwohl wir keinen Voc. Test schreiben sollen) und weiteres.

Ich dachte mir danach "Ich verschweige die Mathe und Deutsch Noten und versuche mich zu verbessern" (was ich auch wirklich vor habe).

Doch dann kam meine Klassenlehrerin, gab mir ein Zettel und sagte mir das es bald einen Eltersprechtag geben wird (in 3 Wochen) und wollte gerne das meine Mutter käme und sie 10 min darüber reden. Ansonsten riefe sie meine Mutter persönlich an um ein Gesprächsterimzu vereinbaren der länger als 10 min. dauern würde.

Nun bin ich verzweifelt und habe Angst das meiner Mutter zu erzählen, da sie sonst nur mehr Druck gemacht hätte als die Schule es bei mir jetzt schon macht. Ich will einfach die Sache mit deutsch und Mathe abhaken, da jetzt in Deutsch ein für mich leichtes Thema haben und in Mathe ich einen Blackout hatte. Es ist ja erst der Anfang der 1 Halbjahres.

Trozdem will ich das meiner Mutter ungern sagen, da sie sicher auf mich mehr drück ausüben wird, mit verboten droht und um mir (so krass das auch klingt) einen auszumachen, dass alles meinem Vater erzählen wird der die Sache dann nur schlimmer machen wird.

Ich bin jetzt richtig verzweifelt und weiß nicht wie ich es meiner Mutter erklären soll. Ich kann nichtmal normal schlafen und muss die ganze Zeit an den Stress denken. Kann mir hier einer weiterhelfen ?

Danke für die kommenden antworten

LG

Max

...zur Frage

Zeugniss 2,67 Hilfe!

Hallo ich bin in der 9. Klasse einer realschule mein notendurchnitt liegt bei 2,67 meine mutter rastet total aus und sie kommt bald wieder nach hause (morgen) ich habe total angst ...

Also meine noten:

Kunst:1 Enlisch: 2 Mathe: 2 Religion: 2 Deutsch: 3 Biologie:3 Geschichte:3 Politik:3 Technik(wahlpfach):3 Erdkunde:3 Chemie:4

Ist das wirklicj so schlimm ? Lätztes jahr hatte ich 2,0 aber dieses jahr gings mir nicht so gut und ich hab sehr wenig für schule gemacht :( meine mutter hat mir am telefon gedroht und ich habe angst das sie was macht ... Was soll ich ihr sagen damit sie nicht so ausrastet ?

...zur Frage

Mutter rastet immer aus?

Hey Leute, meine Mutter rastet bei jeder Kleinigkeit aus, sie SCHREIT mich dann immer an und wirft Sachen durch die Gegend.Einmal hat sie mir sogar eine Ohrfeige gegeben, sie sagt mir auch immer das sie nichtmehr leben möchte..ich kann einfach nichtmehr ich würde am liebsten zu meinem Papa ziehen aber da meine Mutter das Sorgerecht hat geht das glaub ich garnicht. Außerdem bin ich noch nicht 14....könnt ihr mir bitte helfen...

...zur Frage

Hilfe! Ich habe in Mathe eine 6 geschrieben wie soll ich es meiner mutter sagen? Sie rastet aus ...

Wenn ich dann im zeugnis eine 4 hab wie kann ich es machen damit sie es nicht sieht?

...zur Frage

Ich weine den ganzen Tag?

Hey.. ich bin 12 jahre alt und weiblich. Seitdem meine mutter vor 9 Monaten ein Kind bekommen hat ist alles doof. Für jede kleinigkeit schreit sie mich an. Ich mache in ihren augen alles falsch. Die meiste zeit des tages verbringe ich mit weinen. Ich hab das gefühl meine mutter hasst mich und wollte mich gar nicht. Nach der schule mag ich es nicht nach hause zu kommen und ich traue mich auch nicht das irge djemandem zu sagen. Ich glaube ich werde langsam depressiv da ich manchmal daran denke wie es wäre wenn ich einfach nicht mehr da wäre. Ich mag mein leben nicht. Alles läuft falsch und ich kann nichts dagegen tun.

...zur Frage

Pädagogische Versetzung; reicht das?

Hey Leute, momentan läuft es bei mir in Mathe nicht so gut und mein Lehrer droht mir schon seit vor den Osterferien, mir eine 6 im Zeugnis zu geben. Letztens meinte mein Klassenlehrer zu uns, dass man pädagogisch versetzt werden kann, wenn Zuhause Dinge passiert sind, die sich dann auf die Schule ausgewirkt haben.. Meine Mutter hatte im November letzten Jahres einen Nervenzusammenbruch und daraufhin haben sich auch meine Eltern getrennt gehabt und dann bestand bei meiner Mutter die gefahr Brustkrebs und Nierenversagen zu haben und mein Vater hatte dann auch psychische Probleme.. Würde dies meinem Klassenlehrer als Begründung reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?