Mutter rastet und ist streng

6 Antworten

Ich denke, deine Mutter rastet nur manchmal aus, weil sie oft dieselben Sachen wiederholen muss wie: Nein, du weißt doch, dass du zuerst lernen sollst, bevor du Computer spielst... Wenn du weißt, dass sie dies will, dann lerne doch zuerst, bevor du Computer spielst. Dann gibt es auch weniger Streit. Das ist nun mal das Schicksal der Jugendlichen und Schüler. Man vierdient nie mehr so viel wie als Schüler, denn als Schüler entscheidet es sich bereits anhand deiner Noten, ob du später einmal einen Beruf ergreifen kannst, bei dem du 1000, 2000, 3000, 4000, 5000... 10 000 Euro im Monat verdienst. Und sei froh, dass deiner Mutter wichtig ist was du tust und was aus dir wird, dass du ihr nicht so egal bist wie deine Schulfreunde ihren Müttern, die sie den ganzen Tag Computer spielen lassen. Sie sorgt sich wenigstens um dich und macht sich etwas aus deiner Zukunft.

wenn ich lerne dann schreit meine mutter wieder mich an das ich schon wieder keine Zähne geputzt hab und als ich mal ein schuljahr hatte wo ich gut war also fast alles 2-3 musste ich immer noch lernen. nachdem ich gelernt habe sagt die das ich ne halbe stunde zocken darf.... den halben tag mach ich dann garnichts außer mich anmeckern lassen das ich meine socken nich wegräume. ich zock nich wow oder bf3 spiele ab 18,16. meisten guck ich mir videos an oder skype mit freunden oder zock nen bischen minecraft

0

Latein, Mathe, Englisch lernen. Sie würde mit Sicherheit nicht ausrasten, wenn Du nur 1er und 2er nach Hause bringst. Du kannst das Verhalten anderer Eltern gegenüber ihren Kindern nicht mit Deinen Wünschen vergleichen. Entweder sind die anderen Schüler besser, oder die Eltern kümmern sich nicht, ist ihnen egal, Hauptsache sie haben ihre Ruhe.

Okay, jetzt mal ehrlich. Räum lieber auf bevor deine Mutter zur Furie wird. Und ich glaube du solltest nicht so viel sinnlos zocken. Es gibt besseres als Skyrim und WOW. Und ich glaube du solltest wirklich lernen. Das dauert nicht den halben Tag. Danach kannst du immer noch zocken. Wenn deine Mutter dann merkt das du vorher gelernt hast rastet sie auch nicht aus. Und wenn du nicht aufhören kannst zu zocken geh zum Psychologen, dann könnte es nämlich sein das du süchtig bist.

LG Sarah

Was möchtest Du wissen?