Mutter oder Mütter Mafia verschenken, nur welches Buch/CD?

1 Antwort

Hi, die Frage nach dem Exemplar kann ich dir auch nicht beantworten, aber was die Kritik betrifft:Ich persönlich fand es ein bisschen zu "ätzend", also zu negativ. Besser gefällt mir z.B. von Kerstin Gier "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner", was ja auch im Kino kam.

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Was genau meinst du mit ätzend? Nervig oder eher langweilig? 

Ich werde mir „Auf der anderen seite ist das Gras viel grüner“ mal anschauen (hab vorher nie was davon gehört 🤔🤷🏽‍♀️

Meinst du denn das ist auch als Geschenk für eine Mutter (Mitte 50) geeignet???

Vielen dank 

Lg Caro

0
@SissiTrepmmann

Hi, ich fand es einfach ein wenig klischeehaft negativ, wie die Mütter beschrieben werden und untereinander miteinander umgehen. Ich persönlich habe Humor und Kritik gern etwas "liebevoller". Aber das ist ja Geschmackssache. Das andere Buch, ok, es handelt nicht gerade von einer Mitte 50jährigen, aber ich werd nächstes Jahr auch 50 und fand es trotzdem nett ;-) Außerdem ist das Mütterthema in der Regel bei Mitte 50jährigen schon weitgehend durch, da sind ja die Kinder - so wie du - normalerweise schon erwachsen oder so gut wie, und man hat andere Themen im Leben. Natürlich könnte aber das von mir erwähnte Buch implizieren, dass deine Mutter sich einen anderen Mann wünscht - ist vielleicht doch nicht so gut, obwohl die Hauptperson am Ende dann doch wieder zu ihrem ersten zurückfindet...


0

Kerstin Gier Silber umschläge

Welchen Buch Umschlag findet ihr am schönsten ?

...zur Frage

Smaragdgrün - Hörspiel - Download

Hallo :)

Wo kann ich das Hörspiel zum Buch "Smaragdgrün" von Kerstin Gier herunterladen? Legal und wenn es geht, dann auch kostenlos!

Danke!

...zur Frage

kennt jemand ein buch, was ähnlich ist wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier?

hallo alle zusammen! ich wollte mal fragen,ob jemand bücher kennt, die vom Thema, vom stil etc ähnlich sind wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier? ich habe beide Bücher nämlich richtig gern gelesen und muss jetzt die zeit bis das dritte band erscheind rumbekommen...=) Vielen dank schonmal für eure fragen... Liebe Grüße raspberrycake95

...zur Frage

Was sind Eure Meinungen zu dem Buch "Silber" von Kerstin Gier?

hey leute... ich habe eine Frage an euch.. und zwar würde ich gerne eure meinung über das Buch Silber von kerstin gier wissen... ich bin momentan nämlich an überlegen, ob ich es mir kaufen soll... es wäre auch nicht das erste Buch, dass ich von Kerstin gier lese, denn ich habe schon die edelsteitriologie gelesen... also würde ich im großen und ganzen gerne von euch wissen, wie ihr das buch findet, und ob man es iwie mir den edelstein büchern vergleichen kann, oder ob man silber mögen wird, wenn man diese bücher gemocht hat...

danke schonmal für eure antworten Tower2000

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Lesekiste gestalten, bin verzweifelt!?

Also ich habe Das Buch Rubinrot genommen.Falls heute es nicht kennen: es ist ein buch in dem es um Zeitreisen geht.Bitte helft mir!Ich hab keine Ideen

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?