Mutter oberflächlich, Familie & ich kommen damit nicht klar - was tun?

6 Antworten

na ja, das ist etwas schwierig. Ich nehme an, du hast Mann und Kinder und die sind es, die mit ihr nichts zu tun haben wollen. Dann musst du sie halt alleine besuchen gehen, und die Kinder nur im Notfall mitschleppen.

frag deiner familie warum die nix mehr mit dir zu tun haben wollen :) rede mal mit ihnen ich glaub es liegt daran dass deine eltern vielleicht gestresst sind :)

Wieso macht dich deine Mutter aggressiv?

In wie fern ist sie oberflächlich? (Worauf beziehst du das?)

Wie viele Mitglieder hat deine Familie und wie alt sind die?

Sie, macht mich aggressiv, weil sie ein Tussi ist und das meine ich ernst...sie ist oberflächlich in Hinsicht auf Freundschaften, Beziehungen alles und auch weil sie ewig lang über was redet aber im Endeffekt sagt es nichts aus und es hat gar keinen sinn...sie will einfach nur im mittel punkt stehen und aufmerksamkeit bekommen...und außerdem is ca 43 und verhält sich immer noch wie ein teeager, vor ein paar jahren dacht ich mir noch, ja, das wird schon mit dem alter, aber es wird immer schlimmer..ich mein, ja sie sieht gut aus, aber trotzem, es is einfach nur noch peinlich...wie sie sich anzieht und redet und alles, und ja, man kann das jz alles so interpretieren, dass ich grad in der pubertät bin und das so eine phase hab, aber das ding is, das meine ganze familie so über sie denkt: meine tante, meine oma, mein onkel, mein opa etc. und die sind schon lang nicht mehr in der pubertät und ich hab letztens mit meiner tante geredet und sie hat genau dass gesagt was ich immer fühle: sie hat gesagt dass sie keinen kontakt mit meiner mutter hätte wäre sie nicht ihre schwester und ich sag dasselbe, wär ich nicht ihre tochter...und ioch weiß wirklich nimmer was ich tun soll, kaum red ich 5 minuten mit ihrf eskaliert alles und wir zoffen uns wie ich weiß nicht was...vielen dank im voraus ;)

0

Buchnamen interpretieren?

"Kaputte Suppe"

Handlung: 15-jähriges Mädchen kümmert sich um Schwester und Mutter. Bruder ist verstorben. In der Folge wird Mutter depressiv und Vater kümmert sich, nachdem er Familie die Familie verlassen hat, oberflächlich. Charaktere wachsen pro Kapitel, finden am Ende wieder zusammen.

Eine Metapher evtl? Was denkt ihr? Der Titel wird im Roman nicht wieder aufgegriffen.

Danke :)

...zur Frage

Was tun wenn meine Mutter die Eltern meiner Freundin nicht kennenlernen möchte?

Guten Morgen

Ich bin seit kurzem in einer Beziehung(beide 22). Mit den Eltern meiner Freundin verstehe ich mich blendend. Jedoch mit meiner Mutter genau das Gegenteil. Meine Freundin bemüht sich wirklich meine Mutter besser kennenzulernen und sie versucht sie in die Familie zu integrieren, doch von meiner Mutter kommt nichts. Meine Mutter wurde bereits 2x von den Eltern meiner Freundin eingeladen, jedoch hat sie jedesmal abgesagt. Sie sagt, sie werde sich nicht wohlfühlen und es ist noch zu früh. Für mich ist es wichtig, dass sich die zwei Familie verstehen und auch öfters etwas miteinander unternehmen können.

Das absurde ist, dass sich meine Mutter sehr einsam fühlt. Hää? Also sie fühlt sich einsam, doch wenn sie zum Essen eingeladen wird, sagt sie ab? Das macht doch kein Sinn und das belastet mich. Es sind die Eltern meiner hoffentlich zukünftiger Frau und Mutter meiner Kinder.

Was soll ich nach eurer Meinung tun? Soll ich auf sie wütend sein, damit sie versteht, dass mir das am Herzen liegt.

...zur Frage

Was tun wenn meine Mutter ständig Kopfschmerzen hat?

Was soll ich tun wenn meine Mutter standig Kopfschmerzen hat? Gibt es irgendein empfehlendes Mittel dagegen?

Vielen dank im vorraus!!!

...zur Frage

Meine Mutter macht mich verrückt! Was soll ich bloß nur tun?

Hallo liebe GuteFrage Community,! Meine Mutter macht ständig total aggressiv. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, da sie keinen Job und keine Freunde hat. Das lässt sie alles an mir aus!!! Sie schreit täglich rum und ist aggressiv, und das überträgt sich dann auf mich... Da ich manchmal echt nicht mehr weiter weiß und keine Ahnung habe, wo ich meine Aggressionen auslassen soll, zerstöre ich oft Gegenstände von meiner Mutter, wie zum Beispiel Bücher oder T-Shirts. Manchmal würde mich meine Mutter am liebsten abstechen! Ich möchte einfach nur, dass sie ihre Klappe hält!!! Sie soll mir nicht ständig sagen, dass ich dumm sei und aus meinem Leben nichts wird, wenn ihrs doch selber Müll ist! Auch in der Schule bin ich im letzten Jahr sehr abgesackt! Ich fühle mich unwohl in meiner Haut, habe keine Lust mehr zu lernen... Am liebsten würde ich hier ausziehen..Ich möchte einfach diese Aggressionen loswerden! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

...zur Frage

Meine mutter ist die ganze zeit aggressiv was tun?

Gestern hat meine mutter sich mal wieder mit meinem stiefvater gestritten nun ist er abgehauen und meine mutter ist hier zu hause und aggressiv. Zum einen wenn meine mutter mit mir redet flüstert sie wirklich und wird dann aggressiv das ich sie nicht verstehe und wenn ich sie öfters frage regt sie sich auf. Grad hat sie auch ne kerze gesucht und musste in der schublade was nachgucken und ist dann ausgerastet und hat sachen auf den Boden geworfen. Kann ich irgendwas tun oder soll ich sie in ruhe lassen sie ist sehr temperamentvoll.

...zur Frage

Lehrerin macht mich aggressiv!

Hey ihr :) Im neuen Schuljahr haben wir eine neue Lehrerin in 2 Fächern bekommen! Und diese macht mich mit ihrer Art so aggressiv. Ich könnte ernsthaft nach jeder Stunde heuln. Ich versuch wirklich mit ihr klar zu kommen und geh jedesmal positiv eingestimmt in den Unterricht, doch nach dem Unterricht möchte ich einfach nur schreien >.< ich weiß nich was ich tun soll... Hat jmd. eine Idee??? Verzweifelte Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?