Mutter nimmt sehr schnell den PC weg, was tun?

11 Antworten

du bist noch nicht volljährig und deine mom kann es dir verbieten. du könntest aber solche situationen vermeiden,indem du lernst(oder einfach richtig abschreiben :)),bisschen im haushalt hilfst und sie nicht all zu doll verärgerst. aber das hälst du schon aus. ich meine es sind ,,nur" noch 2 jahre :)

es gebe noch die möglichkeit dich mit deiner mutti zsm zu setzen und darüber zu sprächen. vllt wird man sich ja einig u man kann sich auf irgwelche kompromisse einigen. 

So blöd es auch klingt es gibt 2 Varianten. Die erste ist einfach keine 4 zu schreiben und mehr für die Schule zu tun. Oder die zweite Variante ist das die nächsten 2 Jahre ziemlich hart und lange werden können. Ich würde mich für Variante 1 entscheiden da es auch das Abschlussjahr ist und man da nicht so locker mit der Schule umgehen sollte.

Deine Mutter hat Recht. Offenbar kannst du eben doch nicht richtig mit deiner Zeit umgehen. Die Schule hat nun einmal absolute Priorität. Außerdem solltest du anstelle von PC-Spielen lieber nach draußen an die frische Luft gehen.

Freund macht mir alles nach das regt auf?

Hallo leute ich bin 16 Jahre alt und habe so ein Freund der mir einfach alles nachmacht da könnt ich durchdrehen er kauft die gleichen sachen wie ich das gleiche Handy Gleiche Klammotten einfach alles Ich Habe sogar Langsam die Schnautze voll und Wenn ich mir was Neues kaufe wird er es auch sofort hohlen Wie kann ich diesem Mist Entgültig entgehen ?

...zur Frage

Hat der Freund meiner Mutter ein Mitbestimmungsrecht?

Meine Mutter hat seit 7 Jahren einen Freund. Ich komme nicht mit ihm aus. Er macht mir ständig irgendwelche Vorschriften. Ich bin 17 Jahre alt und darf am Wochenende nur bis 24.00Uhr weg. Letzten Monat habe ich mein Zimmer nicht aufgeräumt (ok es sah echt übel aus) und er hat mit meinen Computer weggenommen. Da ich ihn aber für die Schule und meine Arbeit brauche, habe ich mir ein Netbook gekauft. Gestern hat er ihn gefunden. Er hat ihn mit wieder weggenommen. Darf er das? Ich habe ihn ja aus meinem eigenen Geld gekauft. Was kann ich machen wenn er ihn mit nicht wiedergibt?

...zur Frage

Ständig Pc Verbot meine Eltern verstehen es einfach nicht..

Ich bitte euch erst meine Situation durchzulesen bevor ihr im negativen Sinn über mich urteilt..

Ich bin 17 Jahre alt und bald 18. Ich habe immer Streit mit meiner Mutter da sie einfach nicht versteht das Bildbearbeitung meine große Leidenschaft ist. Sie akzeptiert es einfach nicht als Hobby und verbietet es mir. Ich hab oft gutmütig und geduldig versucht zu erklären das Bildbearbeitung aufwändig ist und halt viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hab mich sogar mal mit ihr hingesetzt und vor ihren Augen mal bearbeitet damit sie es einsieht. Ich mache zurzeit mein Abitur, hab gute Noten und habe nie irgendwelchen Mist verbockt. Ich bin jemand der sich lieber zu Hause aufhält. Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht. Ich finde das meine Eltern stolz auf mich sein sollten..Meine Mutter ist aber immer sturr und hört mir nie zu. Sie entscheidet immer ohne meine Meinung mit einzubeziehen. Ich hab sie oft angefleht sie ändert aber nie etwas..

Letztens habe ich mehrere Stunden an einem Bild gearbeitet ( Hausaufgaben waren schon erledigt) und mir wurde der PC weggenommen. Seid einer Woche habe ich Verbot und habe immer wieder gut auf meine Mutter eingeredet..Sie meint das ich nie wieder ran darf. Diesesmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habe beschlossen das es nicht hilft nett zu ihr zu sein. Ich ignoriere sie jetzt und gehe den ganzen Tag raus so wie sie es wollte. Ich merke das sie es bereut da sie immer wieder über mein Verhalten meckert..den PC bekomme ich trotzdem nicht. Da meine Mutter so dickköpfig ist bin ich verzweifelt da sie mir auch wenn ich versuche mit ihr gutmütig zu diskutieren trotzdem den PC verbietet. Ich habe wie gesagt gute Noten, helfe im Haushalt, rede immer mit ihr etc. Desswegen sehe ich auch nicht ein das ich mein Hobby irgendwie weniger ausführen soll.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie man mit solchen Eltern umgehen kann ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

PS: Die Frage konnte ich auch nur verfassen weil ich grad bei meiner Tante bin QQ

Lg ~

...zur Frage

Meine Mutter tötet mich Seelich

Hi, Ich bin 16 Jahre alt. Meine Mutter macht mich immer fertig. Sie sagt wärst du doch nur nicht geboren geh dich vor ein Auto werfen, oder komm nicht zurück. geh und töte dich, geh dich erhängen, und soooo weiteeeeer und sofort. Was soll ich tun? Das passiert nicht sellten, immer wenn ich irgndetwas mache was sie nervt. Ich hab immer dies Verlangen, wenn so was passiert. Töte dich oder sie. Was kann ich machen? Gibt es antidepressiva oder so? Bitte helft mir. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?