Mutter nimmt meine Zimmertür weg und ist dann sauer wenn sie mich sieht wenn ich mich umziehe oder in Unterwäsche tanze was tun?
Nicht mein Problem es ist mein Zimmer ich laufe so Rum wie ich will dafür gibt es türen eigentlich
4 Antworten
Solche Maßnahmen wie Tür wegnehmen sind für Ausnahmefälle, wie z.B. Jugendliche, die Drogen nehmen.
Eigentlich ist das Wegnehmen von Türen schon eine heftige Erziehungsmethode, die sogar zu Konsequenzen durch das Jugendamt beitragen könnte. Es zeigt einfach, dass deine Mutter mangelnde Sensibilität für die Bedürfnisse Jugendlicher haben.
ist dann sauer wenn sie mich sieht wenn ich mich umziehe
Das ganze hat sie zwar sich selbst eingebrockt, aber es ist durchaus ein starkes Stück von dir, dass du das einfach jetzt so machst. Das hätte sich nicht jeder getraut. Was viele oft nicht bedenken, ist dass es hier zum fremdschämen kommen kann. Vermutlich hat sich deine Mutter das nicht getraut, als sie selber Teenie war, und sie kann es daher kaum fassen. Sie fühlt sich an ihre eigenen Schamgefühle peinlich erinnert, wenn sie dich so sieht.
in Unterwäsche tanze
das dürfte den Effekt noch verstärken.
dafür gibt es türen eigentlich
richtig erkannt.
Mein Vater hat eine Decke so dran gemacht dass man nicht reinschauen kann und meine Mutter hat wieder weggemacht
anscheinend sind deine Eltern sich auch nicht einig.
was tun?
Vermutlich ist es besser, dass du dich einfach emotional nicht aufregst über das Problem. Rede mit deinen Eltern. Melde dich eventuell beim Jugendamt.
Das ist dein Zimmer, da kannst du machen was du möchtest. Ferner, muss dir deine Mutter auch die Türe wieder geben. Dir steht eine Privatsphäre zu. Ich denke, hier sollte man dringend reden, wenn die Situation bereits so überhand genommen hat.
Ja, dafür sind Türen da.
2 Möglichkeiten:
1. Ansprechen und das so sagen.
2. Passiver Protest (Musik hören, die sie nicht mag; extra laut Telefonieren; etc.) Da bekommst du deine Tür wieder zurück :)
Bei mir wäre das für meine Eltern unerträglich. Die sind froh dass ich ne Tür habe, bei den Pegeln die hier gefahren werden.
Mein Vater wollte mir mal die Tür wegnehmen, weil ich die früher mal geknallt habe. Hat er nicht gemacht, weil er wusste, es wird unangenehm.
Musst bisschen lauter sein. Funktioniert :)
Dann würde ich den Passiven Protest nehmen.
Anscheinend lässt sie ihre Meinung ja nicht ändern...
Eigentlich hast du ein Recht auf Privatsphäre... Was heißt eigentlich? Natürlich!
Drüber reden verstehe ich nicht
Mein Vater hat eine Decke so dran gemacht dass man nicht reinschauen kann und meine Mutter hat wieder weggemacht