Mutter nervt total rum! Was soll ich bloß tun!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

einerseits kannst du froh sein, dass sie sich überhaupt dafür interessiert was aus dir wird. meine mutter ist grad auch bei meiner schwester so. ich weiss, das kann ziemlich nerven, aber du kannst ihr dankbar sein. stell dir mal vor, ihr wäre es egal :O wär auch nicht so toll, oder? eins solltest du immer wissen : sie will nur das beste für dich

Deine Fragen: Jungen, Jungen, Jungen - dazwischen mal Facebook und Co.

Wenn Deine Eltern meinen, daß Du nich genug für die Schule machst, wird es schon so sein. Sie können es an Deinen Noten sehen´, ob Du Dich ausreichend bemühst oder nicht.

Du bist pubertär, da nerven die "Altvorderen" schon mal, damit mußt Du leben. Das gibt sich aber im Laufe der Zeit.

Rede mit Deinen Eltern mal darüber und schildere ihr Verhalten mal aus Deiner Sicht. Das hilft auch schon mal weiter. Zu Deinem Date am 31.12. kann ich nur sagen, dass es auf Dein Alter ankommt. Bist Du wirklich noch zu jung, dann kannst Du auch nicht ausgehen, solange Du willst. Dafür gibt es Regeln bzw. auch Gesetze!

turalo 25.10.2011, 20:36

Bis zum 31.12. läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter. Wer weiß, ob sie dann noch einen Freund hat....

0
snoopyfaan 25.10.2011, 20:37
@turalo

Da muß ich Dir recht geben. In dem "zarten" Alter halten die Beziehungen nicht so lange :D

0

Das is ganz normal. Sobald ihr nicht mehr im selben Haushalt lebt wird sich die Beziehung wieder bessern.

turalo 25.10.2011, 20:37

Wahrscheinlich vorher. Meine Tochter mußte auch erst mal fertig pubertieren, ehe wir wieder normal miteinander umgehen konnten.

0
Guckl 25.10.2011, 20:46
@turalo

Kommt drauf an, ob man vor Ende der Pubertät auszieht oder nicht.

Aber es kann auch daran liegen, dass es in einer Wohnung einfach zu wenig Platz gibt und man sich deswegen auf die Nerven geht.

Dann kanns sein, dass beide Parteien, also Elternteil und Kind, Alphatiere sind.

Kann also diverse Gründe haben aber auf jeden Fall is es damit aus, sobald das Kind ausgezogen is.

0

bleib immer ruhig, gib nach, mach was sie will , provoziere nicht und zeig ihr das du ein gutes kind sein kannst! :D gut is für ne weile. musst ja nur vor deiner ma so sein

Normaler Teenieterror zu Haus, ist Standard in Deinem Alter.

Pubertäääät :) Da kommst du wohl nicht rum. So sind alle Mütter. Sie macht sich nur Sorgen, glaub mir.

...wenn du wirklich lernst, wird sich das ja in den Noten wiederspiegeln und sie ist bald zufrieden.

Tja, die gute alte Pubertääät :D

Was möchtest Du wissen?