Mutter nach BH fragen, schlechtes Verhältnis?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Huhu Farge,

schade, dass Dein Verhältnis zu Deiner Mutter zu mies ist.

Normalerweise bin ich ja für Offenheit mit den Eltern. Aber wenn Eure Beziehung so schlecht ist und Du sowieso schon weißt, dass Du darüber mit ihr nicht sprechen kannst, würde ich Dir auch empfehlen, das einfach mit einer Freundin oder komplett im Alleingang zu machen. Das Kaufen eines BHs ist ja nun auch keine lebenswichtige Entscheidung, für die Du den Rat oder die Erlaubnis Deiner Mutter brauchen würdest.

Wenn Dir die Sache sowieso schon nicht so angenehm ist und Du dann auch noch einen blöden Spruch von Deiner Mutter zu erwarten hast, dann lass' sie in dem Fall einfach außen vor und suche Dir einen BH aus, der Dir gut gefällt.

Ich würde eben nur ein bisschen aufpassen, dass es am Ende nicht zu übertrieben aussieht. Du sagst, Du möchtest kaschieren, dass Du eine kleine Brust hast. Das ist sicher möglich. Aber wenn Du am nächsten Tag mit einem BH in die Schule kommst, den Du mit Socken oder Taschentüchern ausgestopft hast oder ähnliches und alle sich dann wundern, wieso Deine Brust über Nacht so gewachsen ist, dann gibt es wahrscheinlich auch ein paar Kommentare dazu. Also schau einfach mal, was noch möglichst natürlich aussieht.

Viel Spaß beim Shoppen :-)

Oxinian

Warum musst du ihr das beibringen? Hat sie grundsätzlich etwas dagegen das du BH's trägst? Wie alt bist du? Eigentlich ist es egal ob du es ihr sagst oder nicht. Das Geld muss sie dir geben und sie wird ihn sowieso irgendwann mal sehen da er ja mal gewaschen werden muss. Also direkt ansprechen..."Mama ich brauch neue Unterwäsche unter Anderem 1-2 BH's" Wenn sie das nicht versteht geh zu deinem Vater oder einer Tante o.Ä.

Sei am besten einfach ehrlich, dass du dich wohler fühlst damit. Das dürfte in meinen Augen kein Tabu Thema zwischen Mutter und Tochter sein.

sie wird es sowieso bemerken du sagtseinfach mama ich gfeh jetzt shopnn mit meiner freundin und kauf mir ein paar bhs okn ? und dann sagst du ciau mama ich iebe dich ;) und gehst einfach ;9 lg angi :)

Vielleicht ist deiner Mutter das Thema unangenehm. Wer weiß wie damals ihre Mutter bei ihr reagiert hatte.

Ja - einfach kaufen.

kauf dir doch einfach ein büstje(tut mir leid habs geschrieben wie mans spricht weil ich nicht weis wie mans schreibt....)das ist sone art einfacher bh ohne cups...die benutzt man wenn man "hügelchen" hat. gibts auch als set mit nem slip dann kannst du deiner mutter sagen dass du es nur mehr oder weniger aunfreiwillig dazugekauft hast...

Farge 25.08.2012, 23:54

Trage ich bereits.

0

Geh mit Deiner Freundin los, kaufe Dir etwas "passendes" und gut ist. Mit Deiner Mutter würde ich gar nicht mehr über das Thema sprechen, denn ich glaube Sie versteht Dich gar nicht. Bei passender Gelegenheit würde ich das Deiner Mutter mal aufs Brot schmieren wie gemein das ist, was

Einfach kaufen. Ist dein Körper und wenn deine Mama (leider) so blöd reagiert, dann würd ich sie nciht einweihen. Wenn das Ding dann gewaschen werden muss, würde ich es kommentarlos zu Wäsche geben und abwarten ob sie was sagt.

Ich glaube schon, daß es DIR gut tut, wenn Du mit Deiner Freundin einen BH kaufst. Ruhig auch etwas gepolstert. Deine Mutter wird's schon merken, wenn Du ihn trägst. Wenn sie wieder blöd lacht sag ihr daß es schöner wäre wenn sie Dich nicht auslacht, sondern in den kommenden Jahren als Deine Freundin an Deiner Seite steht.

Geh in den Laden und bitte eine Verkäuferin, ob sie dir vielleicht helfen kann. Sollte kein Problem sein.

das deine mutter lacht, finde ich nicht ok, das würde ich ihr auch sagen. Erinnere sie bitte daran, das sie auch mal in deinem Alter war.

das mit dem BH ist nicht schlecht. Wenn sie dir keine kauft, kauf dir selber einen. WEnn sie lacht, wenn der in der schmutzwäsche ist, dann wasch den halt mit der hand aus.

Also sowas hab ich auch noch nicht gelesen/gehört, dass mutter bei sowas lacht. Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken.

Farge 25.08.2012, 23:53

Das ist einfach ihre Art, man gewöhnt sihc dran. Mna geht ihr einfach aus dem Weg, bloß hätte ich sie in solchen Situationen schon gerne, einfach um drüber zu reden.

Dankeschön :)

0
Lissi7474 25.08.2012, 23:56
@Farge

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe noch nie gehört, das eine mutter bei sowas lacht.

Sorry, aber diesbezüglich hat deine Ma nen kleinen Vogel.

Ich bin einfach nur platt über sowas.

Kauf dir das ding und gut ist.

Haben ja nu auch einige hier geschrieben.

0
adianthum 26.08.2012, 00:28
@Lissi7474

Ich finde, dass die Mutter in dieser Beziehung einen ziemlich großen Vogel hat!

0

Kauf einfach.du hast schließlich auch ein recht darauf.

Ich hab's einfach gekauft, meine Mutter fand's nicht nötig, aber nicht schlimm, wurde nie richtig drüber geredet :D

Wenn deine Mutter so drauf ist, würde ich es auch einfach kaufen, ohne der was zu sagen.

Ja einfach kaufen wenn sie nicht mir dir darüber reden kann !!!

Geh mit ihr schoppen und sag irgend wann bei einem omg der is ja schön und dann kriegst du ihn!!

Farge 25.08.2012, 23:51

Das geht bei uns ja eben nicht.

0

kaufs dir einfach selber :)

mit Deiner besten Freundin :)

Was möchtest Du wissen?