Mutter mit braunen Augen + Vater mit blauen Augen = Tochter mit grünen Augen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Salopp gesagt:

Bestimmt Merkmale wie Augenfarbe können auch von den Ururgroßeltern kommen, deine Uroma, Oma und deine Mutter haben die Gene im Körper, aber es hat sich eben ein anderes durchgesetzt.

Viele Generationen später kann sich aber dann u.U. das ursprüngliche Gen wieder durchsetzten.

Grüße :)

MarioBock98 09.06.2011, 22:48

man ich hab gerade sonen text geschrieben wie du

aber egal aufjedanfall ist es richtig

0
FallenGirl96 09.06.2011, 22:49

Danke für deine Antwort :)Dann werd ich wohl mal recherchieren, wie es so mit den Augenfarben meiner Urgroßeltern ausgesehen hat :)

0
lumi2000 09.06.2011, 22:50

Danke fürs Sternchen :)

0

eig müsstest du braune augen haben, da braune augen in der vererbung dominant sind und blaue rezessiv. also das braun wird weitervererbt im regelfall, wie du an deinen geschwistern erkennen kannst.

wenn du denkst das du ein kukukskind bist, dann lass doch einen dna test machen. aber spreche vorher mit deiner mutter, vielleicht erübrigt sich ein solcher test dann.

FallenGirl96 09.06.2011, 22:44

Nein, das bezweifle ich. Aber danke für die Antwort.

0

Rezessive Gene :-)Es können auch noch Erbanlagen von Groß - oder Urgroßeltern weitergegeben werden.Gar nicht so selten, dass die mehrere Generationen überspringen!

Bei mir siehts genau so aus, wobei ich noch ein stich geld drin. Keiner kanns sich erklären.

Frag doch mal deine Mama ob sie dir nichts zu sagen hat?

FallenGirl96 09.06.2011, 22:46

Ich denke nicht, dass ich von einem anderen Vater stamme. Dafür seh ich ihm viel zu ähnlich, meine Haare kommen auch nach ihm. Also das denke ich wirklich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?