Mutter mit braunen Augen + Vater mit blauen Augen = Tochter mit grünen Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salopp gesagt:

Bestimmt Merkmale wie Augenfarbe können auch von den Ururgroßeltern kommen, deine Uroma, Oma und deine Mutter haben die Gene im Körper, aber es hat sich eben ein anderes durchgesetzt.

Viele Generationen später kann sich aber dann u.U. das ursprüngliche Gen wieder durchsetzten.

Grüße :)

man ich hab gerade sonen text geschrieben wie du

aber egal aufjedanfall ist es richtig

0

Danke für deine Antwort :)Dann werd ich wohl mal recherchieren, wie es so mit den Augenfarben meiner Urgroßeltern ausgesehen hat :)

0

Danke fürs Sternchen :)

0

Bei mir siehts genau so aus, wobei ich noch ein stich geld drin. Keiner kanns sich erklären.

eig müsstest du braune augen haben, da braune augen in der vererbung dominant sind und blaue rezessiv. also das braun wird weitervererbt im regelfall, wie du an deinen geschwistern erkennen kannst.

Was möchtest Du wissen?