Mutter meint ich wäre aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe es in der Rubrik "häusliche Gewalt" und "Gewalt" schon so oft geschrieben: Gewalt muß man nicht erdulden, weder von den Eltern, noch von Außenstehenden. Du kannst zwei Dinge tun: Gehe zum Jugendamt und rede mit denen. Die üblen Storys, die oft über die Jugendämter im Umlauf sind, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen erstunken und erlogen.
Zum Anderen solltest Du JEDE Verletzung, die Du durch Schläge Deiner Mutter erleidest von Deinem Arzt, oder in einem Krankenhaus dokumentieren lassen. Außerdem kannst Du eine Art Tagebuch über die Gewalt führen, die Du von Deiner Mutter zu erdulden hast. Übertreibe dabei aber nicht, sondern bleibe strikt bei der Wahrheit. Das kannst Du bei Bedarf auch beim Jugendamt vorlegen. Wenn Dich Deine Mutter schwerer verletzt, also z.B. Platzwunden, blaues Auge, blaue Flecken, Prellmarken usw., dann solltest Du in jedem Fall zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Körperverletzung erstatten. Die Polizei muss die Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Auch da solltest Du Dein "Gewalttagebuch" (ich nenne es jetzt einfach mal so) mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede in einer ruhigen Situation mit ihr darüber. Aber viel wird deine Mutter wahrscheinlich nicht mit sich reden lassen, so wie du sie beschreibst. Ansonsten rede mit einem engen Familienmitglied oder einer engen Freundin deiner Mutter darüber, vielleicht können die mit ihr reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg du bist nicht der einzigste glaub mir die kleinen geschwister gewinnen bei sowas immer sie schreien laut ohne grund und du bist der .... obwohl sie angefangen haben. Dafür hab ich keine lösung gefunden wird wohl keiner

Höchstens alles mit geheimer kamera filmen 😂 dann glaubt sie dir vlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zur Hölle ist mit deiner Schwester falsch? Die muss ja recht unerzogen sein, wenn sie dir grundlos ins gesicht schlägt.
Deine Mutter darf dich auch eigentlich nicht schlagen!
Du kannst sie ja anzeigen wegen Misshandlung und zerstörung persönlicher Besitzgegenstände.

Ich hasse dieses Verhalten, wenn sich Eltern von Bratzen täuschen lassen und ihre Wut am falschen auslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
15.08.2016, 15:25

Streiche doch bitte dieses verwässernde wischiwaschi "eigentlich"!

Die Mutter darf nicht schlagen - ohne eigentlich!

0
Kommentar von atrialbyfire
16.08.2016, 16:38

Alright, das stimmt wohl, obwohl alle Eltern bestimmen sollen wie sie ihr Kind erziehen, ein kleiner Klaps sollte zb nicht verboten sein. Aber eine fette Ohrfeige ist strafbar.
Mein Vater würde wegen sowas wahrscheinlich im Gefängnis sitzen xd

0

Ich denke, Deine Mutter hat ein Aggressionsproblem...nennt sich auch überfordert sein. Wo ist dein Vater? Hast du eine perzugsperson mit der du dich austauschen kannst. Kann ein toller Lehrer oder Onkel sein. Denn dies geht so nicht! Ansonsten wende dich mal an das Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janisapfel
14.08.2016, 23:30

Meine eltern sind getrennt, meinen vater kann man da vergessen...

0

Tja Geschwister eben damit muss MANN leben. Eines Tages wirst du mit deiner Schwester darüber lachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
14.08.2016, 23:26

Ich glaube nicht das er einestages darüber lacjen wird dass seine mutter seine teuren sachen wegen ihr kaputt gemacht hat

2

Halte dich von deiner Schwester fern. Wenn deine Schwester zu dir kommt, dann sage ihr, dass sie verschwinden soll. Wenn sie das nicht macht dann sage es deinen Eltern und zwar immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da scheint wohl die ganze Familie ein Aggressionsproblem zu haben.

Deine kleine Schwester sieht das Ganze und reagiert eben (weil sie es nicht anders bei euch vorgelebt bekommt) selbst mit aggressiven Verhalten.

Ich denke, eine Familientherapie wäre ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es aussieht ist die aggressive deine mutter . Rede mit ihr und erklär ihr am besten alles . Und wenn deine Schwester kommt und dir was antut dan geh direkt zu deiner mutter .:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte bespreche die Situation hier ausführlich https://www.nummergegenkummer.de/

Deine Mutter scheint erst noch Erziehung lernen zu müssen. .Welche Hilfe Euch diesbezüglich da am meisten dient bespreche mit den sehr kompetenten Menschen auf der Seite. 

Für den Notfall merke: 

116 111

ist die kostenlose Rufnummer dieser Seite, die Du von überall erreichen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick deine Mama mal zur Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ja eher, dass deine Mutter Aggressionsprobleme hat. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir teilweise auch so aber kann man leider nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?