Mutter meiner Freundin verbietet Umgang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll dir hier ein Forum dazu raten? Andere Länder, andere Sitten, Sri Lanka ist nicht Deutschland und wenn die Mutter diese Einstellung hat wirst du dich da unterzuordnen haben. Da hat eben Familie einen ganz anderen Stellenwert. Deine Mutter ist stinkig weil ihre Mutter die deutsche Kulur nicht berücksichtigt dabei berücksichtigst du deren Kultur genauso wenig und schickst provokante Bilder, lehnst eine Heirat ab (was dort vermutlich eine andere Normalität hat), die Eltern können sich nicht kennenlernen etc. pp. Das in der Verbindung ein Happy End ins Haus steht wage ich zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtaruLum
31.08.2016, 14:21

Danke für deine Antwort, allerdings kennt sie mein Vater bereits als diese beide noch Kinder waren und den Kontakt hält sie auch aufrecht und auch meine Mutter kennt sie und sie war von Anfang an von ihren Plänen nicht begeistert.

Ich habe eine vorschnelle Heirat abgelehnt, weil ich niemanden heiraten möchte, den ich überhaupt nicht kenne. Eine Heirat selbst habe ich aber nicht ausgeschlossen und wir haben auch Heiratspläne und es ist auch geplant nächstes Jahr mit meinen Eltern dort zu reisen. Das alles weiß sie, aber sie will es am liebsten so schnell wie möglich haben.

0

Ich glaube, da hilft nur ein ausführliches Gespräch mit der Mutter. Aus Erpressung heiraten wäre fatal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, um da wirklich etwas raten zu können fehlt mit  (und wahrscheinlich auch fast allen hier) die Kenntnis über eine für uns sehr exotische Kultur. Kannst du niemanden aus dem Kulturkreis fragen?

Hier war früher nicht unüblich, dass Treffen zwischen einem jungen Paar nicht alleine stattfanden, sondern dass eine dritte Person (Anstandswauwau) dabei war. Eine ältere Schwester, Tante, Amme, was auch immer. Wäre das eine Möglichkeit für euch? Deine Freundin scheint ja auch nicht an Sex zu denken, also wird ja in dieser Hinsicht eh nichts laufen.

Und nächstes Jahr reist du dann mit deinen Eltern hin und ihr besprecht die Hochzeit.

Wie alt seid ihr denn überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtaruLum
31.08.2016, 06:58

Wir sind beide volljährig ich noch +4 Jahre älter als sie. Auch in Sri Lanka ist man mit 18 volljährig.

Mein Vater und mein Onkel hat mit ihr schon geredet, zuerst stimmte sie zu, doch Tage später revidiert sie wieder ihre Entscheidung.

Über eine "Anstandsperson" haben wir schon geredet, doch es kommt für uns nicht in Frage, wir wollen Momente auch alleine genießen können. Mich störts, dass die Mutter von ihr sie krankhaft kontrolliert, sie hat auch sehr geachtet, dass ihre Tochter sich in niemals anderen verlieben darf und bei einer Heirat nur ich in Frage kommen. Einerseits will die Mutter das, aber andererseits will sie uns alleine nicht zulassen. Ich kann den Gedanken, sie will ihre Tochter nur an mich verheiraten, damit sie "gesichert" ist, einfach nicht abhaben.

bzgl. Sex: Auf die Jungfräulichkeit wird halt sehr geachtet. Wenn sie schon vorher entjungert wurde, dann muss sie die Person heiraten, mit der sie es getrieben hat.

0

Aus welchem Land kommst du eigentlich (ursprünglich)?  Redet die Mutter mit dir tamilisch? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtaruLum
05.10.2016, 20:11

Bin in Deutschland geboren und stamme aus einer binationalen Ehe. Die Mutter meiner Freundin spricht nur tamilisch und ich verstehe die Sprache nicht, weil ich es nie gelernt hábe und mit meiner Freundin kommuniziere ich in Englisch.

Mittlerweile hat sie sich abgefunden, dass ich alleine reise. Trotzdem lässt sie nichts unversucht eine standesamtliche Hochzeit (was dort als Registrierung der Heirat genannt wird) zu erzwingen. Ich habe gesagt, dass ich nächstes Jahr heiraten möchte, doch das scheint für sie einfach nicht schnell genug zu sein...

0

Das ist doch Kinderkram... lass sie links liegen, wenn sie sich nicht durchsetzen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?