Mutter meiner Freundin hat uns das Treffen verboten ist darüber Reden eine gute Idee?

8 Antworten

Du schreibst, es wäre "viel Mist passiert". Daraus schließe ich, dass du hier nur einen kleinen Teil erzählt hast. Wenn du bei den Streits lediglich "ein bisschen genervt" warst, wirkt es sehr seltsam, dass der Schulleiter der Mutter deiner Freundin darüber berichtet. An "ein bisschen genervt" ist kaum etwas auszusetzen, es sei denn es bedeutet, dass du sie dabei "ein bisschen gewürgt" hast - um es mal zu übertreiben. Deine Schilderungen darüber, was das eigentliche Problem ist, bleiben vage. Insofern bleibt es schwer, einen Rat zu geben.

Ihr ward beide nicht im Unterricht, weil ein Freund von dir nach 14 Jahren (also seit du 2 Jahre alt warst?!) die Freundschaft beendet hat? Es ist nicht klar, warum ihr deshalb die Schule schwänzt, aber es ist nachvollziehbar, dass das Ärger gibt. Wenn die Mutter deiner Freundin sieht, dass du sie zum Schwänzen animierst, ist ein Umgangsverbot nicht wirklich verblüffend.

Ihr seit 16, also keine kleinen Kinder mehr. Ihr seid seit 2 Jahren ein Paar, also nicht nur mal kurzfristig verknallt. Dann wird ein Verbot der Mutter ganz sicher nicht eingehalten werden. Es ist albern, solche Verbote zu erlassen, die sowieso nicht befolgt werden können.

Sprich mit deiner Freundin und deiner Mutter. Trefft verbindliche Absprachen, z.B. dass Schwänzen definitiv nicht drin ist. Einigt euch auf Regeln. Lerne dich zusammen zu reißen, anstatt "pampig" zu sein. Es ist deine Wahl, ob du dir mit Herumpamperei eine Liebesbeziehung versaust oder nicht.

Ein Gespräch fängst du am besten an, indem du ihr zuhörst. Lasse sie erklären, warum sie den Umgang zwischen euch kritisch sieht. Dann denke darüber nach, womit sie dabei recht hat. Du und deine Freundin seid lernfähig und ihr werden sicherlich beide etwas daraus lernen. Sowie ihr zwei es verinnerlicht habt, keinen Mist mehr zu bauen, wird ihre Mutter sehr wahrscheinlich auch umgänglicher werden. Schlage Regeln vor, z.B. "Schule geht vor, denn während der Freizeit ist immer noch genügend Raum für das Privatleben". Steht zu euren Fehlern, denn wenn man sie einsieht, kann und wird man an ihnen wachsen.

Viel Erfolg!

Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Und mit pampig meine ich einfach so genervte antworten sowie ein genervtes Verhalten ihr gegenüber.

Ich würde sie nie im Leben verletzen oder so oder ihr wehtun.

Und ich werde es so machen wie du es gesagt hat danke dir

@Jasfaust

Sehr gut! Sorry für das Beispiel mit dem "Würgen". Man weiß ja nie, wen man hier im Forum genau trifft. Vielleicht hat der Schulleiter und die Mutter deiner Freundin etwas in der Art befürchtet.

@mjutu

Und das kann durchaus sein aber meine Freundin hat ihre Mutter auch versichert das alles gut wäre und das ist halt manchmal nicht die aller nettesten Antworten gebe.

Aber ich rede Mal mir ihr

Du musst unbedingt mit ihr sprechen um Missverständnis zu klären und zu beseitigen. Du musst alles wegen Schulleitung genau wiedergeben. Dann wird sich alles klären und ihr könnt besser zusammen leben.

Na, das Einverständnis für das lange Wochenende in Frankreich hat sie euch ja scheinbar gegeben... oder fährst du mehrgleisig?

Ihr hab die Schule geschwänzt was erwartet du eigentlich

Natürlich reagieren die Eltern so

Und anstatt rum zu heulen solltest du warten und dich bessern

Wenn sie dir so wichtig ist

red mit ihr ansonsten...deine freundin hört doch nicht auf ihre mutter?!