Mutter macht sich über Ritzen lustig -.-

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube deine Mutter versteht dich nicht! Sie kann sich nicht in dich hineinversetzen, dass du Probleme hast und so starke negative Gefühle. Vielleicht hat sie selbst Angst, sich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht fühlt sie sich auch überfordert. Meine Mutter hat sich so ähnlich verhalten, als ich noch jung war bzw. in der Pubertät. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie mich gar nicht versteht! Dehalb würde ich dir raten, dir jemanden zu suchen mit dem du darüber verständnisvoll sprechen kannst, jemand, zu dem du Vertrauen hast. Vielleicht gibt es ja jemanden in deinem Freundse- oder Bekanntenkreis eine Vertrauensperson oder du schaust mal, ob es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle gibt. Dort arbeiten Psychologen oder Sozialarbeiter, die sich auch damit auskennen und sehr verständnisvoll sind, was den Umgang mit dem 'Ritzen' betrifft. Ich finde es gut, dass du es hier angesprochen hast. Das zeigt, dass du mit dich mit dem Thema auch auseinandersetzen möchtest und bereit bist, Hilfe anzunehmen. Ich wünsche dir alles Gute!

Ich weiß das klingt jetzt hart aber sie vernachlässigt so sehr ihre flichten das sie als Mutter komplett nicht geeignet ist also empfehle ich das Jugendamt zu kontaktieren ich denke nämlich das ihr dringend eine Familien Hilfe benötigt die zwischen euch vermittelt .
Viel Glück noch !! Und bleib stark!!

Bei mir ist es ähnlich . Meine Eltern machen Sich auch darüber lustig . ICh hab mit ihnen schon darüber geredet und gesagt das ich das voll sch ***e finde und so . Die Haben nur gelacht . Tja ich hab mit Freunden darüber gesprochen und die sind jetzt so gesehen meine Familie . Ich würde mal mit Freunden darüber reden Lg schokokatze11

Was möchtest Du wissen?