Mutter macht sich über Beziehungspause lustig. Würdet ihr das verzeihen?

15 Antworten

Mal vorab: Was verstehst Du jetzt unter Beziehungspause? 

Das habe ich nicht ganz verstanden?
Seid ihr jetzt nur wegen der Entfernung nicht mehr zusammen oder wie?
Wenn mich von meinem Partner der halbe Erdball trennen würde, mache ich keine Pause - möglicherweise haben wir etwas weniger Kontakt aber von einer Pause wäre da NIE die Rede! Wieso denn auch?

Dass sich seine Ma über die Trennung  lustig macht, finde ich gar nicht komisch. 

Wieso macht sie so etwas? Beziehungspause  - freut sie sich darüber dass ihr nicht mehr zusammen seid?

Geht gar nicht!!! Verzeihen hin oder her - je nachdem wie ihr wieder zusammen kommt. Da habe ich jetzt zu wenig Einblick um die Situation zu beurteilen.

Merken würde ich mir das auf jeden Fall...so etwas geht gar nicht!!

Verzeihen würde ich wahrscheinlich nicht aber falls ihr wieder zusammen kommt werdet ihr (die Schwiemutter und Du) euch bestimmt hier oder da mal sehen. 

Da kannst Du schlecht auf Dauer "die Eingeschnappte" spielen.
Verzeihen muss man ja auch nicht aber vielleicht musst Du mal auskommen mit ihr.

Also: Finde ich nicht gut, dass sie sich darüber freut, gehts noch - wäre schon beleidigt! 

Ich frage mich warum man sich trennt wenn man sich doch angeblich so sehr liebt. Mein Mann und ich hatten 5 Jahre eine Fernbeziehung die uns auch 2h von einander Trennte und wir haben es trotzdem durch gezogen. Ich lernte ihn mit 17 in der Ausbildung kennen, sind 8 Jahre später glücklich Verheiratet und erwarten unser erstes Kind. Ich musste für eine Gewisse Zeit nach Bayern umsiedeln wegen der Arbeit das waren 5h die uns da trennten und wir haben es überstanden. Wenn man sich liebt bleibt man zusammen und trennt sich nicht wegen der Entfernung. (ist zuindest meine Meinung). Selbst wenn er Vollzeit arbeitet gibt es Möglichkeiten sich zu sehen, man kann ja auch telefonieren und sich in der heutigen Zeit dabei sogar sehen. 

Ich finde das immer ziemlich beschissen von Eltern wenn sie ihrem Kind die/den Wunschschwiegertochter/sohn aufzwingen wollen, nur das sie glücklich sind. Das Glück des Kindes sollte für sie im Vordergrund stehen nicht ihr eigenes. Meine Eltern waren mit meinem Ex auch tot unglücklich haben mir das aber nie gesagt bzw. sich etwas anmerken lassen. 

Naja, ob sich da dann nochmal eine Beziehung entwickelt, wenn selbst deine Ex Schwiegermutter mit dir abgeschlossen hat.. dein Freund scheint sehr fixiert auf die Meinung seiner Mutter zu sein, wenn er wegen sowas in dem Alter weint?? Und ich finde es sehr suspekt sich wegen 2,5 h zu trennen ? Wenn man sich wirklich liebt findet man Wege , wenn nicht findet man Gründe warum es nicht passt. 

Ich kann das Verhalten deiner Ex Schwiegermutter zum Teil schon nachvollziehen. Wenn meine „Schwiegertochter „ sich nach einer mehrjährigen Beziehung wegen 2,5h!! Von meinem Kind trennen würde , dann hätte ich auch lieber eine andere Schwiegertochter die es ernst meint. 

Ich finde dein Verhalten eher nicht zu verzeihen. Du musst deinen Ex ja wahnsinnig Liebe.. 

Wer sagt, dass ich die Pause angesprochen habe ? 

0
@Cecilee3

Naja , aufgrund deiner anderen frage war sich dein Ex wahrscheinlich dann doch nicht mehr so sicher.. 

ich finde es halt einfach verwerflich seine Beziehung wegzuschmeißen nur anhand von einer Entfernung die euch  trennt.. wahre Liebe hält sowas ZUSAMMEN durch

0

Wir passen nicht zusammen; wie mach ich Schluss ohne dass es weh tut?

Hey :)
Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Allerdings haben wir ziemlich oft Streit, weil wir einfach komplett unterschiedlich sind. Wir sind sehr selten einer Meinung und haben auch einen sehr anderen Lebensstil. Trotz allem liebe ich ihn wirklich sehr und wenn wir uns mal wieder streiten habe ich jedes Mal große Angst ihn zu verlieren. Ich würde unendlich viel weinen wenn wir nicht mehr Zusammensein würden, weil ich es auch irgendwie nicht ertragen könnte, wenn er mit einer anderen glücklich werden würde. Trotz allem fehlt mir irgendwas in unserer beziehung, eben gemeinsame Interessen und Meinungen. Deswegen meine Frage, wie kann ich selber damit abschließen und ihn gehen lassen ohne dass ich wirklich extremst traurig wäre ? Und wie kann ich mir sicher sein dass ich meine Entscheidung nicht bereuen würde ?

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Trennung mit emotionaler Erpressung.. Was soll ich tun?

Hi Leute, ich (24) war 4 Jahre mit meiner "Ex" zusammen, bis sie sich von mir getrennt hatte weil wir uns auseinander gelebt haben. Kurz daraufhin war sie mit einem anderen zusammen. Mittlerweile sind 9 Monate verstrichen und nun möchte sie wieder eine Beziehung mit mir eingehen. Meine Eltern aber sind total dagegen und erpressen mich. - aus dem Elternhaus raus schmeißen - finanzielle Hilfe und Quellen abkappen - aus der Familie streichen..

Die können es nicht verstehen wie ich ihr verzeihen kann und mit ihr zusammen leben kann wenn sie mich für einen anderen verlassen hat.

Was soll ich tun?... Die Liebe ist zu groß um sie zu vergessen und ihr zu sagen das es nicht funktioniert. Zweifel kommen bei mir hoch, weil sie meinte das ich zu ihr ziehen kann aber nach paar monaten sich jeder eine eigene Wohnung nehmen soll da sie nicht weiß wie das zusammen leben jetzt sein wird. Sie will ihre Freiheiten und selbstständiger werden.

Bitte helft mir mit eurem Rat.. ich weiß nicht mehr weiter... Für mehr Infos bitte einfach kontaktieren.

...zur Frage

Wie aus meiner "Blutsschwester" sich als hinterlistig Ratte entpuppte?

Hallo, Freunde zu meiner Story ich stand ihr immer loyal zu seite, als anderen sie fallen ließen und sich ihrerseits distanzierten. War immer da und für sie erreichbar, half ihr ihre Möbel reinzutragen und aufzubauen. Hab sogar ihre wohnung gestrichen Hatte immer ein offenes Ohr für sie 24/7 später erfuhr ich, sie lacht hinterrücks über mich. Und jetzt findet sie mein benehmen zum kotzen, weil ich mich über Ihre Whastapp Statusmeldungen lustig. Mache ich kann ihr niemals verzeihen, sie hat sich mit einer Aussage selber verraten, und versuchte dies noch weiter zu verleugnen. Obwohl die WAHRHEIT AUF'M TISCH LAG!! Warum brach sie mir auf diese ekelhafte Art mein Herz in das ich sie schloss ich sah in ihren Augen Familie!!!

...zur Frage

Mein Freund nennt seine Ex noch beim Kosenamen, sind da noch Gefühle?

Mein Freund hat seiner Ex geschrieben (am Nachmittag nach unserer ersten gemeinsamen Nacht) das er ihr doch schon immer gesagt hat das sie ein Sonnenschein ist und Sonnenschein war auch ihr Kosename in der Beziehung die zu dem Zeitpunkt angeblich schon vier Jahre beendet war. Gesehen habe ich das als ich nach der Geburt unseres Kindes aus der Klinik kam und da habe ich auch gesehen das er zwei Jahre später, also nach dem angeblichen Ende der Beziehung, als seine Freundin bezeichnet hat. Seit ich das, vor fast einem Jahr, gesehen habe ist ständig Streit weil ich mir sicher bin das da zumindest zu dem Zeitpunkt noch Gefühle waren.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Beziehungspause? Kann sowas sinn ergeben?

Hallo,

mein Freund und ich haben uns nach 2 1/2 Jahren Beziehungen entschieden sowas wie ne 'Pause' einzulegen. Jetzt mal ehrlich ? Kennt das jemand von euch oder hatte das jemand schonmal? Ich finde es total mysteriös und mich macht es aber auch irgendwie nicht traurig oder nachdenklich es ist nur total komisch feiern zu gehen und zu wissen das man eigl. single ist oder das man jetzt seinen ganzen Tag total anders planen kann und auch will .. wir sehen uns am 10.10 das erste mal wieder aber bringt sowas irgendwas?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Extremen Liebeskummer, bitte ich brauche hilfe?

Mein freund hat sich vom kurzen von mir getrennt. Meine anderen beiden Beziehungen war dieser Schmerz nicht so extrem, wie es bei ihm ist. Er ist meine große Liebe.

Mit Ablenkung habe ich bereits versucht, aber fehlgeschlagen. Ich will nur noch hier alleine in meinem Bett sein und heulen.

Er fehlt mir so sehr 😭 💔 und am verzweifeln.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wollte wissen wie ihr damit umgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?