Mutter macht mir Vorwürfe wegen streit mit meinem Bruder, hat sie Recht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Eltern sind sogar verpflichtet in ihrer Abwesenheit Jemandem Volljaehrigen die Aufsichtspflicht zu uebertragen... Diese Person......hat damit in dem Moment auch die Erziehungsgewalt. Und er hat auch das Recht in seiner Autoritaet anerkannt zu werden, da wir mal davon ausgehen, dass er im Sinne der Eltern handelt und in diesem Moment die volle Verantwortung traegt. Allerdings bin ich mit der grosser- kleiner- Bruder -Geschichte etwas ueberfordert....lol...

Solange er für dich quasi das Sorgerecht trägt, hast du auf Ihn zu hören. Auch wenn er dir Hausarrest gibt, ist es vernünftig und du solltest das akzeptieren.

Farbkasten 02.05.2012, 16:26

ja klar als ob du das akzeptieren würdest.Laber keinen dreck

0

Naja als großer Bruder zählst du da nicht wirklich. Dein großer Bruder darf dir aufjedenfall hausarrest geben da er in dem Falle euer Vormund ist. Immerhin kann dir eine Nanni auch hausarrest verpassen. Verstehe ich das richtig? Du hast deinen Zwillingsbruder verteidigt als dein großer Bruder ihm verboten hatte auf eine party zu gehen? Warum solltest du da auf deinen Zwillingsbruder hören? versteh ich nicht ganz :D

Samlerf 01.04.2012, 19:17

Hatte mich verschrieben! Sie sagte ich solle besser auf meinen, ihr Worte, kleinen Bruder AUFPASSEN. Ich wollte meinen grossen Bruder überreden meinen Zwilling auf die Party gehen zu lassen und es kam zum Streit.

0

Was möchtest Du wissen?