Mutter macht mich wahnsinnig!

8 Antworten

Vielleicht erwartet sie von dir etwas Unterstützung z.B. könntest du mit deinem kleinen Bruder Hausaufgaben machen. Sie hat bestimmt genug zu tun und fühlt sich wohl für alles verantwortlich?! Wenn du so passiv bist, so kann das auch den anderen wütend machen. Zeige selber mehr Initiative. Das würde sie bestimmt freuen und dann hätte sie bestimmt auch mehr Verständnis für deine Belange.

Hmm kannst du vielleicht mit deinen Vater darüber reden. Vielleicht spricht er dann mit deiner Mutter. Oder sonst einen Verwanten an den du dich wenden kannst damit einfach jemand mit deiner Mutter redet auf den sie eher hört als auf dich (könnte auch ein Vertrauenslehrer statt den Verwanten übernehmen).

Hi onedgirl99, ich versteh total das du es nicht mehr aushältst. Das verhalten deiner Mutter ist nich richtig außerdem Soll sie nicht ihre Probleme bei dir auslassen! Meine Mutter ist zwar nicht so streng wie deine aber sie ist sie ist auch manchmal ziemlich blöd zu mir und wenn ich dann was dazu sage das ich das nicht in Ordnung finde dann Wirt sie total sauer und sagt das sie jezt keine vorwürfe hören möchte und geht. Vielleicht versuchst dus mal das du ihr vorsichtig das sagst was dich stört und versuchst ihr keine vorwürfe zu machen. Ich war dir sicher keine Grosse hilfe. Naja ich wünsche dir viel Glück das sich was mit deiner mutter was ändert ins positive! LG

Was möchtest Du wissen?