Mutter macht mich psychisch fertig,was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also klingt relativ verfahren die Situation wie Du sie schilderst.  Also mein Rat wäre - wenn Du wirklich niemanden in der Familie hast - der schlichtend oder vermittelnd eingreifen kann - mit einem Lehrer (Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen) zu sprechen und Dir Rat zu holen.

Nur zu sagen Du bist schwierig weil Du in der Pubertät bist - ist zu einfach.  Es klingt so als würde da einiges nicht stimmen. Leider sind Eltern auch nicht immer perfekt und schleppen ihre eigenen Probleme mit sich herum (ist ja auch normal - doch dennoch schwierig für die Kinder).

Such Dir jemanden mit dem Du sprechen kannst, gibts ein betreutes Jugendzentrum bei Dir in der Nähe?  Ein Jugendtelefon etc.?  Du suchst Rat und das ist auch gut. Nur so kannst Du Dir Hilfe zu einer Problemlösung suchen, die für Dich aber evt. auch für Deine Mutter hilfreich ist.   Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich denke ja trotzdem, dass vieles an der Pubertät liegt. Wenn du sicher bist, dass es das nicht ist, wende dich ans Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist megakrass. Geh doch mal aufs Jugendamt. Die wissen am besten wie man da vorgeht. Diakonie und Caritas haben auch Leute für solche Fälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,  ohh du tust mir echt mega leid. Hat deine Mutter irgendwelche Freunde? Wenn ja dann versuch mal mit denen zu reden. Die können vielleicht mit deiner Mutter reden. Ansonsten frag andere Erwachsene Leute wie z.b. Eine Mutter deiner Freundin,  deine Nachbarin oder so und die sollen mit deiner Mutter darüber reden, weil ich denke dass es deine Mama vielleicht selbst garnicht auffällt dass sie so gemein zu dir ist oder sie wird irgendwelche gründe dafür haben und wenn eine Erwachsene Person mit ihr darüber redet dann wird sie sicher mehr auf diese hören. Und wenn das nicht klappt dann..  Ich weiß dass ist ne doofe Idee aber geh doch mal paar Tage zu Freunden und sag ihr eif ich bin weg. Und dann wird sie sich sicherlich sorgen machen und wird zu der Freundin fahren um dich zu holen und dann kannst du ein klärendes gespräch führen und ihr sagen wieso du weg gegangen bist.  Hoffe ich konnte dir helfen!  Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpass ihr paar Erziehungsschellen :D Spaß Rede mit einem Lehrer den du vertraust oder einem schulpyschologen Und vernachlässige deine Schule nicht wegen sowas ! Sobald du deine Schule abgeschlossen hast bewerbe Dich für einen job und dann zieh aus . Kein Schwanz kann dir sagen das aus dir nix wird alles liegt in deiner Hand und dann wenn dus geschafft hast kannst du sie auslachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht garnicht!Ich weiß,dass es vielleicht respektlos ist,aber ich würde sagen: "Mama,es reicht!!!!Ich kann dir von nichts erzählen,ich kann nicht mit dir über meine Probleme reden!Ich höre dir immer zu und du mir nie!!Weißt du wie schlecht es mir geht?Sei wie eine Mutter und sei für mich da!...bitte,ich brauche dich!Ich muss mit dir reden,du bist die einzigste die ich habe und ich liebe dich!". Aber das deine Mutter dir alles verbietet geht GARNICHT.Mach das was DU willst.Aber übertreib nicht.Wenn du zu Freunden willst: Kein Problem!Geh direkt nach der Schule und unternehme was mit denen!Deine Mutter sagt dir als was du arbeiten sollst?Kein Problem,du wirst volljährig sein und selbst entscheiden,da kann deine Mutter nichts ändern,lass sie nur reden.Du willst deine Oma besuchen oder andere Verwandte?Kein Problem!Geh einfach.Mein Rat wäre: Kämpfe dich durch und entscheide was DU wills.Aber wie gesagt nicht so sehr übertreiben mit dem eigenen Willen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikiSmile
01.03.2016, 22:05

Ja,aber wenn ich sowas mache,wird sie eben aggressiv und davor habe ich sehr Angst

0

Hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen :D. Rede mit ihr darüber was die bich bedrueckt. Und das mit der Tür ist normal meinen Mum kommt auch einfach rein wenn ich z.B. am Zocken bin 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe ein deine Beiträge überflogen, um mir ein Bild von dir zu machen.

Mir scheint, dass ihre beide mal ein offenes Gespräch führen müßt oder ihr holt euch einfach Hilfe. Was ist mit deinem Vater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?