Mutter macht mich aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke,Du legst Dir in einigen Sachen einfach ein dickes Fell zu.Auch eine unvernünftige Mutter,Du bist erst 15 mußt Du möglichst geräuschlos ertragen.)Helfe im Haushalt.Wenn es etwas mehr kostet,mit dem Gesunden,dann ist es das wert.Das mach Deiner Mutter klar.Dazu führst Du einmal ein Gespräch,in dem Du Ihr nun klar machst,Das Du auch das Recht auf eigene Vorstellungen hast und diese Vorstellungen nicht so schlecht sind,das diese da Kommentare ablassen müßte.Wenn Deine Mutter als erwachsene unvernünftig reagiert.....gehe einfach mal wortlos weg,in Dein Zimmer.Kommt Sie dir nach,schreit rum,dann frag Sie,ob Ihr normal miteinander reden und umgehen könnt.im übrigen,sehe zu das deine Sessions am PC überschaubar bleiben.2 Stunden werktags,drei am Wochende? Dann könnte Deine Mutter auch einen Ansatz weniger haben,mit Kritik.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 11:48

Okay ich werde es mal damit versuchen, danke :)

1

Also mal ganz wichtig du willst dich änder das heißt deine sache versuch deiner mutter zu erklären was sport für dich ist und wie wichtig es für dich ist schlieslich willst du etwas erreichen ( z.b. sixpack o.ä.) sieht sie es trotzdem nicht ein oder versteht sie es nicht lass sie vielleicht versteht sie es zu einem späteren zeitpunkt, und vielleicht suchst du dir nen kumpel oder ne freundin die dich unterstützt vielleicht auch mit zum sport geht und die unterstüztung gibt in deiner ernährungsumstellung. Und wenn dich deine mutter so aufregt nimm etwas abstand sei öfter nicht daheim auch nachts vielleicht kommt ihr euch so wieder näher bei mir hat dies jedenfalls geholfen. Aber ganz wichtig wenn du etwas willst zieh es durch und hör nicht drauf was andere sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:17

Okay danke für die Antwort ich werde es mal versuchen und darauf hoffen, dass es hilft

0

Ich finde erstmal deine Einstellung zum Sport & zur gesunden Ernährung richtig toll, ich mache das auch so, meine Eltern kochen auch ungesund aber davon lasse ich mich nicht abhalten, du könntest ja versuchen ihr in einem ruhigen Gespräch zu erklären dass diese Lebensform gesund ist & nicht irgendwie süchtig macht, es ist normal dass man immer bessere Erfolge erzielen will. Oder aber du ignorierst es, & wenn du irgendwann deine traumfigur erreicht hast, bist du der der glücklich ist, wenn man kraftsport macht wird man einfach auch stärker im richtigen Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihr mal diesen Text, den du geschrieben hast.. Natürlich ohne dem eine klatschen.. Du kannst ihr einfach klar und deutlich sagen, dass du ein Ziel vor Augen hast und halt auch so dementsprechend aussehen möchtest.. Ihre Logik widerspricht sich etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:22

Wäre ja an sich keine schlechte Idee könnte aber nach hinten los gehen :/ ich denk noch mal drüber nach aber trotzdem danke für die Antwort :)

0
Kommentar von hesui98
14.02.2016, 01:23

Nein, es ist deine Mutter.. Du kannst ihr auch vernünftig sagen, dass wir alles mit der Ruhe besprechen, dann wird es auf jeden Fall klappen.. Wird schon :)

1
Kommentar von hesui98
14.02.2016, 11:50

Kein Problem :)

0

Wow deine Mutter hat echt ein Problem. Lass dich nicht von ihr abhalten das zu tun was du gerne machst!!! Und du solltest ihr genau das sagen was du hier geschrieben hast! Eine Idee wäre noch (ich weis ist komisch aber bei meinem Bruder ist das so), dass du dich ein wenig von ihr  abwendest und nicht mehr so viel mit ihr machst/ redest und so, denn dann will sie wieder mehr Kontakt und akzeptiert alles was du willst nur damit sie deine Aufmerksamkeit bekommt :D hahah ich weis ist komisch aber das ist immer so bei meinem großen Bruder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 11:44

Werd ich auf jeden Fall mal versuchen, danke! :)

0

Klingt tatsächlich so, wie wenn du in alle Richtungen übertreibst. Halte deine Aggression im Zaum und komm wieder runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:07

Beim Muskelaufbau muss ich ja übertreiben um was zu erreichen und ich mache das eigentlich schon seit nem Jahr nur ohne passende Ernährung und deswegen hatte ich bis jetzt wahrscheinlich auch noch keine Fortschritte und am pc bin ich meistens auch nicht länger als 3 std und 3std ist schon viel, mache ja auch echt gerne was mit Freunden

0

Du hast doch einen Mund und eine Zunge, oder? Dann sprich doch mit ihr darüber, du bist ihr Sohn, Herrgott nochmal! Sag ihr das es dich ärgert das sie dich nie unterstützt und alles kritisiert!

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:04

Hab ich ja aber sie tut nur so als ob sie alles besser weiß...

0

Als ich mal Theater mit meiner Mutter hatte, war ich bei einer Jugendberatungsstelle.  Die Beraterin hat dann zwischen uns vermittelt und auch meine Mutter ein gutes Stück runter bringen können. 

Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Option. 

Viel Glück ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:13

Könnte es ja mal versuchen aber sie meint dann wahrscheinlich ich müsse in eine Klinik, was ja einfacher für die wäre ich meine dann müsste ja nur ich leider und nicht die

0

Habe einfach dein Ziel immer vor Augen! Es gibt halt immer Leute die meckern müssen oder einem Steine in den Weg legen, und wie man sieht können diese Leute aus der eigenen Familie stammen. Lass dich aufkeinen Fall unterkriegen. Besser Sportsucht als Drogensucht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multi01
14.02.2016, 01:11

Ich bin der selben Meinung! Wirklich ich liebe Sport zu machen ob joggen oder kraft sei jetzt mak dahin gestellt aber die droht mir z.B. auch mit Klinik, dass ich da angeblich hinmüsse und dadrauf hab ich auch keine Lust und die hindert mich stark daran, sind keine Steine mehr was sie mir in den weg legt, die baut schon Mauern...

0

Was möchtest Du wissen?