Mutter macht dieses eine Pferd immer schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vllt weiß deine Mama gar nicht so wirklich, wie ihre Worte bei dir ankommen u. dich das verletzt? Ich würde ihr sagen, dass es doch ok ist, wenn die Geschmäcker verschieden sind u. sie das andre Pferd toll findet, dein Herz aber nun mal an deiner jetzigen RB hängt. Und dass sie das ja nicht verstehen muss, aber doch bitte repektieren u. somit auch aufhören, schlecht über das Pferdchen zu reden. Nimm dir das nicht so zu Herzen, DU bist schließlich glücklich mit deinen Traumpferd u. darauf kommt es an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist vermutlich noch ein Kind. Da ist es wirklich schwer, seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack zu verteidigen.

Sag dir doch einfach, dass das Pferd deiner Mutter nicht gefällt. DAs muss es ja auch nicht. Sie hat halt einen anderen Geschmack. Dafür gefällt es dir. Und das ist die Hauptsache.

Ein Grund deswegen zu weinen, ist es eher nicht. Du wirst beim Heranwachsen noch oft Gelegenheit haben, einen anderen Geschmack als deine Mutter zu haben. Das fängt bei den Klamotten an, geht beim Liebingsessen und der Musik weiter und hört beim Freund sicher nicht auf.

Kommentar von PonyPia
06.11.2016, 13:24

Naja,weinen tu ich ja nicht nur deswegen...das andere pferd wurde grade verkauft..

0

deine mutter meint das nicht so böse und vielleicht hat sie auch ein bisschen recht.

Deiner Mutter ist vermutlich der Meinung, dass ein anderes Pferd für deine Entwicklung besser ist und du so mehr Fortschritte machen kannst.

Hört sich vielleicht jetzt bisschen blöd an aber heißt ja noch lange nicht das du mit Rb nicht mehr reiten kannst.

Sprich doch deine Mutter einfach mal ganz direkt an und frag was die gegen Rb hat

Kommentar von Dahika
06.11.2016, 12:43

Deiner Mutter ist vermutlich der Meinung, dass ein anderes Pferd für deine Entwicklung besser ist

das klingt etwas nach Eislaufmami.

1

Sag halt zu ihr das sie auch mal älter wird und Du dann gespannt bist wie fit sie da noch ist!
Was sie davon halten würde wenn jemand "altes faules Weib" zu ihr sagt wenn sie halt nicht mehr so sportlich ist.
Vielleicht denkt sie dann etwas nach ;-)

Kommentar von PonyPia
06.11.2016, 09:41

Naja wenn ich das sagen meint sie wieder wie ich überhaupt rede😔

0
Kommentar von Zanora
06.11.2016, 09:47

Versteh mich nicht falsch, Du sollst es Ihr ja nicht im scharfen, patzigen Ton sagen. Ich denke diese Worte reichen wenn man es ganz ruhig mit einem leichten Lächeln sagt ;-) Ganz ruhig bleiben, da gibt's andere Beleidigungen die härter sind. Siehs mal so, sie fährt Dich ja auch hin und holt Dich ab. Sie verbietet Dir ja nicht den Umgang mit Deiner älteren Lady ;) Über sowas musst du drüber stehen.

1

Was möchtest Du wissen?