Mutter liegt im sterben in der Türkei, Beurlaubung trotz Probezeit?

20 Antworten

auf jeden Fall solltest du mit deinen Vorgesetzten reden und denen deine Lage schildern. Sag denen, daß du den Job gern machst und dir bewußt bist, daß das während der Probezeit ungelegen kommt, aber ob es da eine Lösung geben könnte (notfalls Verlängerung der Probezeit um die Zeit deiner Abwesenheit). Wenn das keine Unmenschen sind, können die dir bei so einer Situation durchaus mit entsprechend Verständnis entgegenkommen. Dir und deiner Mutter wünsche ich alles Gute, auch wenn es momentan nicht so gut aussieht.

DH, für diese antwort!!!

0

frag nach ob das möglich ist. Einen Job findet man mehr oder weniger überall, aber eine Mama ersetzt niemand :-( Dein Arbeitgeber ist ja bestimmt kein Unmensch. Fragen kostet nix und wenn es sein muss, dann biete ihn an, dass du für ein paar Tage auf unbezahlten Urlaub gehen kannst. Alles ist möglich! Frag nur nach. Wünsche dir viel Kraft und deiner Mama gute Besserung! Ich hoffe das klappt für dich :-)

Natürlich hast du Anspruch auf Urlaub. Dies ist eine Ausnahmesituation. Wenn es ein guter Chef ist, wird er es verstehen. In solchen Fällen hast du natürlich Anspruch auf Beurlaubung.

gute Argumente alleine in die türkei zu fliegen (minderjährig)

Hallo, ich bin 16Jahre alt und würde gerne in die Türkei fliegen, allein. Ich bin schon paar mal geflogen aber nur mit meiner familie. Wenn ich fliegen würde, würde mich jemand (meine tante) auch da am flughafen abholen. Meine mutter jedoch findet ich bin zu jung dafür. Es ist ja auch nichts großartig gefährlich, da meine tante mich ja dort abholt. Ich wäre nur im Flieger alleine. So jetzt brauche ich noch gute Argumente sie zu überreden mich gehen zu lassen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus♡

...zur Frage

Bekomme ich trotzdem meinen Lohn/eine Kündigung oder eine Abrechnung?

Guten Tag, ich habe eine Frage.

ich war vor kurzem auf Norderney um zu arbeiten. Leider ist es anders gekommen, als geplant. Dort angekommen habe ich meinen Vertrag erhalten, mein Zimmer, etc. und konnte am nächsten Tag dann arbeiten.

Ich habe einen vollen Tag gearbeitet, es hat mir auch sehr gefallen und ich konnte mir das gut vorstellen dort über die Saison Geld zu verdienen.

Nun war es aber so, dass meine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, kurz bevor ich nach Norderney gefahren bin, hatte sie auch einen Herzinfarkt. Jedoch ging es ihr relativ gut und ich sollte ruhig nach Norderney fahren. Als ich gehört habe, dass meine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, bin ich natürlich sofort mit der nächsten Fähre zurückgefahren.

Da ich keinen mehr im Hotel zu der Uhrzeit erreichen konnte, habe ich eine E-Mail geschickt, worin ich alles genau erklärt und mich auch entschuldigt habe. Aber die Familie geht nun mal vor.

Nun ist es so, dass mir seit Tagen keiner antwortet. Ich habe keine Kündigung/Auflösung/Abrechnung oder den Lohn für den einen Tag erhalten.

Klar kann man nun denken „wofür brauchst du den Lohn, wenn dir deine Familie doch so wichtig ist“, aber es geht einfach ums Prinzip. Mir antwortet keiner.

Und ja es war eine doofe Situation. Aber ich bin ja nicht einfach abgehauen ohne was zu sagen, oder ohne wichtigen Grund.

Was denkt ihr darüber?...

...zur Frage

Kann man eine Vormundschaft rückgängig machen?

Meine Schwiegermutter hat einen SchlaganFall erlitten und kann nicht mehr laufen und ihren einen Arm nicht bewegen. Somit benötigt sie ständige Pflege. Mein Schwager lebt mit ihr alleine und hat die alleinige Vormundschaft für sie. Er ist nicht fähig sie zu pflegen da er voll berufstatig ist. InS Pflegeheim will er sie nicht bringen. Er hat weder einen pflegedienst organisiert noch Hilfsmittel fur zu hause (ROLLSTUHL) etc. Mit ihm kann man nicht reden er denkt er macht alles richtig. Mein Mann ist verzweifelt da er seiner Mutter nicht weiterhelfen kann.

Wie kann er seinem Bruder die Vormundschaft entziehen? Beweise gibt es genügend dass sein Bruder unfähig ist.

...zur Frage

Ausreise mit abgelaufener aufenthaltstitel karte?

Hallo ich habe leider ein grosses problem vor ca 1 woche ist meine mutter aus not in die türkei geflogen da mein opa verstorben ist ich war auf der arbeit dabei als ich nach hause kam war sie schon im flieger ...

das problem ist dies wir haben vor ca 2 monaten ihr augenthaltstitel karte verlängert dies ist jetzt auch abholbereit bei der behörde.

Meine mutter wurde leider von rumenien vom bus entwiesen und musste zurück nach istanbul fahren . Da ihr aufenthalt abgelaufen war bzw sie die alte karte dabei hatte pass hatt sie selber bei sich .

was kann ich jetzt machen oder wie kan ich vorgehen bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?