Meine Mutter lässt mir kaum Freiheiten - was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kannst du kaum was machen.
Natürlich über treibt sie ein wenig (finde ich jedenfalls) aber sie ist nunmal deine Erziehungsberechtigte.

Ich würde jeden 2. Tag mal mit ihr reden. Oft. Sonst bringt das reden nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie fragen, welche Bedingungen du erfüllen kannst, damit du bis 20 Uhr raus darfst und ohne Fragen das Haus verlassen darfst.
Wenn sie meint, dass sowas erst ab 16 Jahren in Frage kommt, oder so, dann weißt du, dass es sinnlos ist, weiterzufragen.
Wenn ihr aber etwas einfällt, was du tun kannst, dann mach das und genieße die neuen Freiheiten.

Hallo! bist du m oder w? 

Ich kann dir sagen, dass es aufhören wird. Ich selbst wurde sehr streng erzogen, durfte kaum etwas, hab viel rebelliert und sehr viel eigene Erfahrungen gemacht. Als ich ausgezogen bin, hab ich das behütet sein etwas vermisst. Wenn ich heute heimkomme, und übers Wochenende bei meinen Eltern bin, dann wollen sie auch alles wissen. Ich verstehe auf jeden Fall dass es nervt. 

Aber: Es wird vorbeigehen! Sei froh, dass du eltern hast, die sich um dich sorgen! ;-)

Hey, Also ich bin mir da jetzt nicht sicher aber du darfst eigentlich bis 20 Uhr ohne ein Verständnis der Eltern draußen sein. Und haben deine Eltern irgendeinen grund? Ich meine grundlos macht man das ja auch nicht.

Versuch mit ihr zu reden, ich vermute sie ist nur überfürsorglich und will das dir nichts passiert- verständlich.

Aber du musst sie darauf hinweisen das auch du ein eigenes Leben hast das DIR zusteht. 

Kann man so nicht beantworten. Man weiß nicht, ob Du männlich oder weiblich bist und in welchem Umfeld Du wohnst (Großstadt oder Land). Und auch null von Deiner Schulsituation (super oder am Durchfallen).

Normalerweise ist es so: Wenn die Eltern mit Dir zufrieden sind, lassen sie Dir auch mehr Freiheit.

Ich finde das mit 14 total in Ordnung. Besser als die Kiddies, die auf der Straße herumrennen und Krach machen und sich aufführen, als hätten sie nie Erziehung genossen.

Was möchtest Du wissen?