Mutter lässt mich und Freundin nicht alleine?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 18. Klar hat sie das Hausrecht aber das ist nun wirklich etwas übertrieben. Ich hatte immer Freunde zu Hause. Argument meiner Eltern sie möchten die Leute kennen lernen mit denen ich verkehre. Da war ich gerade mal 15. Dann lad sie ein zum Kaffee oder essen. Gott das mit 18. Ich fass das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PartyPixxeL
01.03.2017, 08:48

Ja ich weiss es ist schlimm. Sie hat sich mal mit meinem Bruder (21 Jahre) gestritten als seine damalige Freundin und er alleine zu Hause waren...

Als ich 18 wurde habe ich ein paar Tage später ein Mädchen mit nachhause gebracht (sie war ein wenig angetrunken und wollte noch mit dem Auto nachhause fahren da hab ich ihr angeboten bei mir zu knacken) am nächsten morgen als meine Mutter das mitbekommen hat fing sie dann an mit mir zu streiten... vor dem Mädel -.-"

Es ist nicht nur peinlich sondern auch extrem nervig ich glaube ohne Streit geht da nix.

0

klares Statement der Mutter, Sie hat Hausrecht. warum gleich alleine - stell die Freundin deiner Mutter vor - alles andere ergibt sich danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlage ihr doch mal den Kompromiss vor, dass sie das Mädchen auch erstmal kurz kennenlernt bei nem Essen oder so. Das sollte doch das Problem lösen?

Aber komische Einstellung generell. Ich würde dann einfach wieder reingehen und es zum Streit kommen lassen, wenn sie es rausbekommt.

Ihr könnt euch natürlich auch gleich direkt darüber streiten. Natürlich hat sie Hausrecht, aber Du bist 18 und sie hat anscheinend noch nicht viel Vertrauen in Dein Einschätzungsvermögen, Hausrecht hin oder her.

Wie gesagt, das Kennenlern-Essen sollte doch eine gute Lösung sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PartyPixxeL
01.03.2017, 08:25

Ja ist ne gute Idee, ob sie was bringt denke ich eher nicht. Meine Mutter ist stur, genau wie ich. Es wird wohl entweder auf Streit auslaufen oder ich geh mit dem Mädchen zu meinem Vater nachhause. Ist zwar noch ein wenig weiter weg aber er nimmt solche Dinge lockerer. :)

1

Sag ihr ganz trocken das ihr um Sex zu haben kein Bett braucht :D

Oder sie hat damit ein Problem das wer "Fremdes" im Haus ist ... dann würde ich fragen ob sie dir nicht vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag dich mal warum du unbedingt im haus bleiben willst.. und wenn du den grund dafür gefunden hast , warum du dann nicht zu ihr fährst.. Alternativ bleibt ja noch das " ausziehen" .. !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, deine mutter hat ein massives vertrauens problem!

Oder musst DU das Hausbesuch verlassen wenn deine mutter nicht da ist?

Oder hast du schonmsl ne abbruch Party in deren Abwesenheit gefeiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PartyPixxeL
01.03.2017, 08:20

Nun ja wenn ich alleine bin ist es ihr egal aber es darf halt nie jemand anderes dabei sein.

Ne Party hab ich nie gefeiert aber es war einmal ein Kumpel bei mir als niemand da war. Wir haben nur gezockt. Sie hat das dann herausgefunden.

0

Zeig ihr ein foto von der freundin und erkläre ihr das sie keine verbrecherin ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?