Mutter lässt mich um 12 nachts nicht mit dem Bus nach hause fahren was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wann wirst Du 18? Sag Deiner Mutter, dass Du auch mal "üben" musst, sonst kannst Du Dich ja schlagartig mit 18 gar nicht daran gewöhnen. Nunja, Deine Mutter sollte nicht so engstirnig sein und es Dir - mal - erlauben. Gesetzlich bist Du noch mit 17 verpflichtet, um Mitternach zu Hause zu erscheinen. Ist leider so. Mit 18 bist Du frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

das wird jetzt hart klingt und überhaupt nicht das sein was du hören möchtest, aber mit 17 bist du noch nicht volljährig. Somit MUSST du dich nach deinen Eltern richten. Sie tragen ja auch die Verantwortung wenn dir etwas passiert. 

Ich kenne zwar nicht deine ganze Geschichte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es meine Mutter auch nur gut meint. Vielleicht macht sie sich ja einfach Sorgen wenn du mitten in der Nacht mit dem Bus herumfährst. Besonders bei Mädchen kann sehr leicht was passieren. 

Es gibt wirklich schlimmeres als eine Mutter die sich sorgt. : ) 

Eine schöne Zeit : ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat recht. Es geht um deine Sicherheit. Irgendwann wirst du das verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja - noch bist Du nicht volljährig.

Bin auch Mutter und vestehe sie schon ein wenig - es passiert so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
16.01.2017, 18:30

Das, was ihr jetzt mit 17 und nem Keks passieren kann, kann ihr auch bald mit 18 passieren! Das ist also Quatsch. Viel wichtiger ist es, dass wir jetzt - auch schon mit 17 - unseren "Kindern" zutrauen, dass sie es dann auch packen, sich mit 18 spätestens zur Wehr setzen zu können ;-) Eine andere Chance haben sie nicht. Und dazu müssen sie auch mal üben, 18 zu sein. Finde ich.

0
Kommentar von Karolilo
16.01.2017, 18:47

beangato es ist eigentlich in jedem Alter riskant, nacht alleine unterwegs zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?