Mutter lässt mich nicht Fußball spielen - Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum erlaubt sie es nicht?

Ich finde es toll, wenn Kinder Sport treiben möchten und das sollte man nicht verbieten.

Fußball ist doch auch für Mädchen/Frauen. Habt ihr in der Nähe einen Verein, dann mal dort vorbeischauen und mit trainieren. Der Trainer kann dann vielleicht mit deiner Mutter reden.

Zeige doch deiner Mutter die derzeit laufende WM der Frauen im Fußball. Vielleicht ändert sie dann ihre Meinung.

Viel Glück.

Dankeschön für den Tipp :) Ich darf jetzt mal ein probetraining machen und bin voll glücklich. Dankeschön :)

0

wenn du in einem verein spielen willst und noch nicht volljährig bist, hast du da glaube ich schlecht karten... es sei denn du redest nochmal anständig mit deiner mutter, villeicht gibt sie ja nach. ansonsten treff dich mit freunden und freundinnen auf ner wiese und spiel einfach ;)

gehts um einen verein? mach dich dort am besten "unbemerkt" ran. Wenn ein Trainer dann mit deiner Mutter spricht kann sich das ändern. Wenn es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist gibt es auch Hilfestellen, die Kindern ermöglichen ihren Hobbys nachzugehen.

kommt drauf an ob du männlich oder weiblich bist.

Wie bitte? Warum kommt es darauf an? Auch Frauen spielen Fußball.

0
@rhapsodyinblue

wenn sie wie ihre schwester ein mädchen ist, kann ihre Mutter ihr wohl schlecht etwas erlauben was sie ihrer anderen tochter verboten hat, oder?

0

Was möchtest Du wissen?