Mutter läßt meine Tochter hungern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du mußt deiner tochter zuliebe leider noch einmal zu einem guten anwalt und zum jugendamt. einen anderen weg gibt es leider nicht. wünsche euch ganz viel glück und alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag jetzt erst mal wie eine dumme Antwort klingen, aber kannst Du nicht Deiner Tochter Lebensmittelpakete oder Supermarktgutscheine schicken? Also Gutscheine von einem Supermarkt, der in der Nähe ihrer Wohnung ist? Den kann die Mutter ja nicht gegen Bargeld oder Elektronik etc. tauschen.Hat das Jugendamt keine Kontrollen gemacht? Oder war zu dieser Zeit immer genug Essen da?Ich würde auf jeden Fall jetzt erst mal die Ernährung der Tochter sichern; wenn sie also nicht von der Mutter wegkommt, soll sie wenigstens etwas zu essen haben. Warmes Essen wäre nicht meine erste Priorität, sondern ich würde ein Paket packen mit Wurst, Käse, (besonders haltbarere Sorten wie Peccorino, Scheiblettenkäse und Salami) Aufstrich, Marmelade und einem Supermarktgutschein für einen erreichbaren Supermarkt packen. Je nachdem, wie alt Deine Tochter ist, schicke ihr jede Woche einen Gutschein für erreichbare Bäckereien oder Läden, in denen sie belegte Sandwiches kaufen kann oder andere, fertige Gerichte, die nicht aufgewärmt werden müssen, sondern sofort gegessen werden können.

Kommentar von eggenberg1
03.11.2015, 21:30

gehts noch ?? und  wem ist  fdamit geholfen? ändert sich damit  die situation der tochter ?? kopfschüttel --wie alt bist du ?

0

Hi, hier kommt noch eine späte Antwort. Deine Tochter ist schon 12, kann also schon für sich selbst sprechen. Hat sie schon einmal in der Schule mit einem Lehrer/einer Lehrerin ihres Vertrauens gesprochen? Das wäre noch eine Möglichkeit. Die Lehrer können dann z. B. den Schulsozialarbeiter einschalten und Kontakt mit der Mutter aufnehmen oder sich ihrerseits an das Jugendamt wenden, wenn die Mutter nicht kooperiert und sich nichts ändert.

Du kannst auch selbst Kontakt mit dem Klassenlehrer aufnehmen. Das alles nützt natürlich nichts, solange Deine Tochter schweigt. Da Du nicht vor Ort bis, braucht Dein Tochter die Hilfe von Personen vor Ort, denen sie vertraut (z. B. Lehrer).

Einen Versuch ist es wert. Wichtig ist, dass, dass Du betonst, dass es Dir um das Wohl Deiner Tochter geht, nicht darum, Deiner Ex eins auszuwischen.

Deine Tochter kann auch selbst zum Jugendamt gehen und Hilfe suchen. Habt ihr das schon versucht?

Wenn Ex-Partner sich melden, wird das oft nicht ernst genommen. Wenn Kinder sich selbst melden, schon.

Zum Glück ist Deine Tochter nicht mehr klein. Sie kann auch selbst etwas tun, um ihre Situation zu verbessern.

Meine Vermutung das Geld was sie bekommen vom Kindergeld Kasse Unterhalt und Co wird in die eigene Tasche gesteckt.
Jana so heißt sie meinte ihre Mutter hätte gesagt angeblich bekomme sie weniger Kindergeld meines wissen bekam doch jeder 32 Euro mehr oder nicht.

Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Dann behalte sie einfach bei dir wenn sie das nächste Mal bei dir ist!

Natürlich kommt dann noch ein Gerichtstermin auf dich zu, weil die Mutter klagen wird, aber du klagst einfach dagegen, wenn das Mädchen dann auch erläutert wie schlecht es ihr bei der Mutter geht und dass sie lieber bei dir bleiben möchte, wird das Gericht zum Wohle des Kindes entscheiden!

Und das gute, bis es ein Verfahren gibt, dauert es oft ewig und du schindest so oder so viel Zeit mit deiner Tochter!

Kommentar von nicohei1992
02.11.2015, 00:09

Das ist das Proplem habe kein Sorge recht nur das Besuchs recht. das heißt behalte ich sie einfach hier habe ich nacher noch die Polizei vor der Tür da sie ja noch keine 14 Jahre ist

0
Kommentar von aribaole
02.11.2015, 11:03

Sorgerecht ist nicht gleich Aufenthaltbestimmungsrecht!

1

Ich würde es weiter in Zusammenarbeit mit Jugendamt bzw Anwalt versuchen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ps: tut mir echt leid man. ✌

01.11.2015, 23:46

Ja was anders fällt mir auch nicht ein aber meine angst iss das ich sie dann auf einmal wieder nicht sehe

0

Mehr als Anwalt kann ich dir leider auch nicht raten. Außer vielleicht ihr die Kleidung direkt kaufen, damit sie zumindest was gescheites zum Anziehen hat... Gibt es vllt Zeugen dafür, wie deine Tochter leben muss? Lehrer, Freunde, vllt wohlwollende Exschwager?

02.11.2015, 00:07

Habe ihr Schuhe Kleider Jacke alles gekauft. Leider nein wohnen jetzt weiter weg das extra das ich es schwieriger habe sie zu sehen das Umfeld dort kenne ich nicht. Stimmt aber mit dem Lehrer könnte ich versuchen zu reden in der neuen Schule. Sie hat ja vorher in der nähe gewohnt ca 20 km weg von hier hab ich schon vieles gehört habe alle Mittel und Wege in Angriff genommen. Werder die Richterin noch das Jugendamt hatten damals was gemacht. wird das Kind unter Druck gesetzt sagt dort nicht die Wahrheit werden dann schlimme Dinge über mich erzählt würde Drogen nehmen habe einen freiwilligen test gemacht das War negativ. jedes mal bevor es zu Verhandlung ging habe ich sie nicht mehr zu besuch bekommen wird sich nicht mehr meldet all so Dinger bekomme nicht die Handy Nummer von meiner Tochter das Handy muss sie dann auch Zuhause lasen. meine angst macht Jugendamt nix das es dann noch schlimmer wird. muss sie mit dem Zug holen gehen und vom Bahnhof bitburg erdorf bis nach messerich fährt kein Bus an den Wochenenden. Die Mutter hatte mir schon angetroht gehe ich nochmal zum Anwalt Fahrt sie Jana nicht mehr zum Bahnhof kann dann gucken wie ich sie bekomme.

0

Schalte das Jugendamt ein.

Ich hab nix aus dem Text verstanden. Sorry.

Was möchtest Du wissen?